Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

keine Internetverbindung unter win2003 für Client in Active - Directory DNS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.08.2005, aktualisiert 06.08.2005, 4638 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

habe mir einen win2003 mit Active - Directory aufgesetzt. Hier für habe ich von der seite:
http://www.wintotal.de/Artikel/w2003server3/w2003server3.php die anweisungen befolgt kapitel 1 - 3.
so weit so gut. Das einzige was mir nicht ganz in den kopf will ist, warum bezieht sich mein client nicht eine IP - adresse von DHCP - derver? folgendes habe ich gemacht:

1.active - directory aufgesetzt mit dns u. wins
2. dhcp - aufgesetzt
Server hat die festete ip 192.168.178.2 adresspool von 192.168.178.3 - 192.168.178.15
subnet 255.255.255.0 ! Gateway 192.168.178.1 dies steht auch so in den einstellung des DHCP drin inkl. weiterleitung zur fritz!box (DHCP im router ist aus) .

wenn ich nun einen clienten anmelde (über dhcp einbstellungen)sagt der mir dns - server nicht zu finden (nslookup /all) . Gebe ich ihm aber eine ip und starte die kiste neu komme ich in die domäne : IP dann z.b. die 5 am ende subnet ist klar! Gateway die 1 (router) am ende und dns den server halt die 2 am ende komme ich zwar in die domäne wie gesagt aber habe keine internetverbindung für den server?

daher meine frage was mache ich falsch????

danke Mike

ps: ok das mit der festen ip nicht ins netz kommen hat sich erledigt (hätte rechner nur mal neu starten müssen (peinlich) aber mit dhcp einstellungen geht immer noch nicht leider ;-(
Mitglied: gemini
05.08.2005 um 18:35 Uhr
Ohne jetzt den Artikel durchgelesen zu haben, wenn die Bereiche richtig definiert, die Optionen richtig eingestellt und der DHCP autorisiert ist (erkennbar am grünen Pfeil am Serversymbol) sollte er auch richtig arbeiten.

Auf den Clients müssen alle Einstellungen auf automatisch beziehen stehen.

Mach auf dem Client mal ipconfig -release und danach ipconfig -renew
Poste auch mal die Ausgabe von ipconfig -all am Client.

Sind auf dem DNS-Server Dynamische Updates aktiviert und existiert ein Host(A)-Eintrag für den Client?
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
06.08.2005 um 16:12 Uhr
Hi danke das war der entscheidene Tip, der dhcp war nicht autorisiert. Ich hatte vorher eine adresse resaviert und nach der löschung der resavierung klappte es sofort !!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Dieser active directory domänencontroller schein der letzte dns (3)

Frage von homermg zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...