Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internetverbindung über Windows Server

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 97192

97192 (Level 1)

24.08.2011 um 15:33 Uhr, 3161 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

und zwar ich habe hier einen alten Lynx PC mit Windows Server 2003(TEST) ausgerüstet. Der soll hauptsächlich als ADDC funktionieren. Seine LAN Verbindung bezieht er über eine Fritz Box 7170 Fon WLAN. Dort kommt das Internet von unserem Provider der 1&1 Internet AG rein, wenn ich den Server ausgeschaltet habe, funktioniert das Internet (Auf Domänenmitgliedern als auch auf nicht Domänenmitgliedern) . Wenn aber der PC an der FB hängt geht nichts mehr , das Netzwerk heißt dann auf einem werk.local und es kommt kein Internet mehr, die Domänenanmeldung funktioniert. Bei der FritzBox ist DHCP aktiv. Auf dem Windows Server auch, aber wenn ich auf der FB DHCP ausschalte und über WLAN oder LAN Verbinde erkennt der Server nichts. Was kann ich tun. Der Server selbst hat auch keine Verbindung zum Internet (Ping ausgeführt). Die FritzBox verteilt IP Adressen auf 1.1.1.INDIVIDUAL ,der Server auf 192.168.0.INDIVIDUAL . Was kann ich tun?
Mitglied: Arch-Stanton
24.08.2011 um 15:38 Uhr
grundsätzlich würde ich Dir zu einem Grundkurs in der Administration von Servernetzwerken raten, oder aber zu einem Praktikum in einer IT-Firma. Zuerst kommt die Theorie, dann die Praxis. Hoffentlich handelt es sich nicht um ein Produktivnetz.
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
24.08.2011 um 16:02 Uhr
Dachte erst an "Frech die Antwort" .. nachdem ich das Thread dann kapiert habe gebe ich dir Arch-Stanton absolut recht

Ggf. les dich noch in Subnetze ein, obs hilft weiß ich nicht ;)

Greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
24.08.2011 um 16:13 Uhr
Wer hat denn bitte den DHCP auf der Fritzbox so konfiguriert????
Bitte warten ..
Mitglied: 97192
24.08.2011 um 16:14 Uhr
Muss ich den auf das gleiche DHCP Netz etwa,wie den Server einstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
24.08.2011 um 16:16 Uhr
1.) Pro Netzwerk nur 1 DHCP Server
2.) Keine öffentlichen IPs fürs private Netz
3.) Lies dir die Tipps meiner Vorredner durch: Grundkurse Subnetting und Windows Server
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
24.08.2011 um 16:25 Uhr
Ergänzung:
4.) Solange Server und Fritzbox in unterschiedlichen Netzen sind, kann der Server natürlich nicht mit dem Internet kommunizieren (siehe Grundkurs Subnetting bzw. Netzwerktechnik allgemein).
Bitte warten ..
Mitglied: beta-way-of-life
24.08.2011 um 16:27 Uhr
Schalte auf der Fritzbox den DHCP aus, dem Server gibst du ne statische IP: 192.168.0.1/24, DNS und Gateway = Fritzbox IP.
Die IP der Fritzbox änderst du ebenfalls auf 192.168.0.z/24
Dann aktivierst du am Server den DHCP, verteilst die Adressen 192.168.0.z/24 (ausgenommen 1 und Fritz IP).

Das wars.

Oder du verwendest eine der 1000 anderen Möglichkeiten. ;)
Bzw. wozu brauchst du ne Domäne? ^^

Aber am schnellsten gehts auf jeden Fall wenn du nen Bekannten hast der sich damit auskennt.....

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
24.08.2011 um 17:23 Uhr
Zitat von 97192:
Was kann ich tun?

Moin moin,

Dir jemanden suchen der sich damit auskennt. Udn das ist nicht bös gemeint. Aus Deiner Frage und den Einstelungen geht hervor, daß Du keine Plan hast, wie Netzwerke funktionieren. Das werden wir Dir hier nicht in 5 Minuten beibringen können. Aber noch ein Tipp auf den Weg:

  • Einen DHCP-Server abschalten.
  • IP-Netzwerk korrekt einstellen -> google mal nach RFC1918
  • Alle System ins gleiche IP-netzwerkl packen.

Sollte das obige kein Testnetzwerk, sondern ein Produktiv-Netzwerk sein -> Finger weg und
Profi holen!

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 97192
24.08.2011 um 17:25 Uhr
Das Problem ist gelöst es lag an den DNS Einstellungen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012R2 - CPU Last sehr hoch (5)

Frage von niklasschaefer zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Domain Controller fehlt Windows Server 2016 (15)

Frage von Pookywo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server isos, Evaluierung und umwandeln (6)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (23)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...