Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine Internetverbindung unter Windows XP mit Intel PRO 1000 PM möglich

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Waylin

Waylin (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2013 um 22:03 Uhr, 2343 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen ich habe folgendes Problem.
Ich habe von meinem Schwager einen alten Rechner bekommen auf dem Windows Xp installiert war.
Mit dem Hinweis das die onboard Lankarte defekt sei. (Intel PRO/1000 PM)
Also dachte ich mir ok bootest das Ding einfach von einer Ubuntu Live CD (alte Version 11.10)
Als ich von der live CD gestartet hatte funktionierte die Lankarte ohne Probleme.
Und jetzt kommt das merkwürdige.
Dann ging ich auf Fehlersuche unter Windows und stellte fest dass kein Treiber Installiert war.
Also habe ich unter Google nach passenden Treibern gesucht und diese installiert.
Mit dem Ergebnis das der Rechner zwar eine Ip bekommt aber ins Internet komme ich dennoch nicht.
Habe schon die unterschiedlichsten Dinge versucht.
Treiber manuell installiert TCP/IP manuell Konfiguriert.
Aber das alles hat nichts gebracht.
Unter dem Befehl (ipconfig/all
Sieht es wie folgt aus.
IP 192.168.0.xx
Gateway:
192.168.0.1
Dns Server :
192.168.0.1
Subnetz:
255.255.255.0
Der DHCP Server des Routers ist auch Aktiv und andere Rechner die angeschlossen sind kommen ohne Probleme ins Netz.

Ich hoffe jemand hat eine Idee und kann mir helfen.

MFG Waylin

Mitglied: Xaero1982
17.01.2013 um 22:29 Uhr
Nabend,

was sagt

netsh int ip reset c:\resetlog.txt

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: chrisiweber
17.01.2013 um 22:44 Uhr
Hi,

Hast du das System mal auf VIren etc geprüft?

LG Chris
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
17.01.2013 um 23:11 Uhr
und den TCP-Stack resetten kann auch schon mal helfen.
Aber es ist nicht untypisch, dass ein System kompromitiert ist und der Fehelr fast nicht zu finden. Also noch mal Linux und Scannen.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.01.2013, aktualisiert um 11:38 Uhr
Unter Google solltest du auch niemals nach dem Treiber suchen, da kommt nur Malware bei raus !

Wenn man nur etwas intelligent nachdenkt kommt man darauf die beim Hersteller, sprich also Intel, zu suchen.
Mit den original Intel Treibern funktioniert die Karte dann auch unter Winblows fehlerlos !
Bitte warten ..
Mitglied: Waylin
20.01.2013 um 00:26 Uhr
Danke Leute. Mit dem Link Zu Dem Neuen Treiber. Funktioniert es jetzt. Was ich mir aber nicht erklären kann. Ist das die Selbe Datei Von Der Intel Seite Heruntergeladen habe. Und Es Mit Dieser Datei Nicht funktioniert hat Die Datei die ich Herunter geladen habe. War allerdings Keine rar Datei Sondern eine installier Datei Nun ja auf jeden Fall funktioniert es
Jetzt Vielen Dank für eure Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Keine Internetverbindung mit Notebook (8)

Frage von uridium69 zum Thema Webbrowser ...

Windows Netzwerk
Windows 10 Domänen beitrit nicht möglich (23)

Frage von simonlohr zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (14)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...