Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetverbindung mit WLAN funktioniert nicht

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Schreihals2000

Schreihals2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2008, aktualisiert 05.04.2008, 7349 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

habe zu meinem Problem tausende Foren durchgelesen, komm aber nicht auf die Lösung meines Problems, deshalb hoffe ich ihr könnt mir helfen:

Ein Freund von mir hat DSL bekommen und wir versuchten es einzurichten. Über LAN - Kabel mit dem PC verbunden hat alles wunderbar funktioniert – ich habe eine Verbindung und die Seiten werden angezeigt.

Danach habe ich meine WLAN-Stick von BELKIN (Wireless G USB Adapter) installiert. Die Verbindung vom Stick zum Router (Speedport 701V) funktioniert auch (Accesspoint wird gefunden und kann mich auch verbinden) – Signal wird stark angezeigt. Doch wenn ich den Browser aufmache, heißt es, das die Seite nicht angezeigt werden kann.

Was mir aufgefallen ist, wenn der Pc mit dem Router über LAN verbunden ist leuchtet die Anzeige beim Router „Online“ und wenn ichs übers WLAN ausprobiere ist das Leuchten erloschen.

Bitte helft mir!!
Mitglied: simsons
03.04.2008 um 23:55 Uhr
Was für ein Betriebssystem ist den auf dem PC installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Schreihals2000
04.04.2008 um 08:12 Uhr
Hallo,

das Betriebssystem lautet Windows XP.
Bitte warten ..
Mitglied: stuefer
04.04.2008 um 08:33 Uhr
wenn du dich mit wlan verbindest, bekommst du einen IP Adresse, sowie dns etc??

kontrolliere dies auch bei wlan, sollte im prinzip außer natürlich die IP-Adresse das gleiche sein.

Falls du nicht weißt wie die Einstellungen zu sehen sind:

Start--> Ausführen--> CMD-->ipconfig /all
Bitte warten ..
Mitglied: Schreihals2000
04.04.2008 um 08:42 Uhr
Das könnte das Problem sein. kann erst heut abend wieder an den pc, hab soviel ich weiß war gestern bei ip. nur 0.0.0.0 gestanden. aber eingestellt ist, das die ip automatisch vergeben werden soll.
Bitte warten ..
Mitglied: stuefer
04.04.2008 um 09:05 Uhr
ok, da haben wir wahrscheinlich schon das problem
Entweder hast du den DHCP falls eingestellt, oder er läuft nicht.

--> DHCP Einstellung kontrollieren + einschalten

-->oder fixe IP Adresse vergeben!
Bitte warten ..
Mitglied: Schreihals2000
04.04.2008 um 10:33 Uhr
aber was ich dann nicht verstehe ist, über LAN hat das doch auch funktioniert!
Bitte warten ..
Mitglied: stuefer
04.04.2008 um 10:37 Uhr
ja aber es gibt ja wlan und lan einstellungen und anscheinend hast du bei die wlan einstellungen einen fehler
Bitte warten ..
Mitglied: Schreihals2000
05.04.2008 um 14:34 Uhr
also das mit der verbindung hab ich hinbekommen - es lag an der verschlüsselung. jetzt hab ich aber leider das nächste problem, habe jetzt eine w-lanverbindung mit 24 Mbits, aber der seitenaufbau ist mega langsam. mit 24 mbits müsste es doch wunderbar funktionieren? kann man da was einstellen oder denkt ihr, es könnte an dem pc liegen? ist eigentlich ein schneller pc mit 3000 mhz und arbeitsspeicher ist auch ausreichend...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst RDP über VPN - Wlan funktioniert, Kabelverbindung funktioniert nicht (5)

Frage von dannei zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Netzwerkrichtlinienserver migration Windows 7 funktioniert nicht mehr WLAN (7)

Frage von Nutzungsbestimmung zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Über WLAN nur temporär eine Internetverbindung

Frage von Dani zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Gpupdate funktioniert im Wlan nicht (9)

Frage von tarek13 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...