Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Internetverbindung obwohl Wlan verbunden ist

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: stephany

stephany (Level 1) - Jetzt verbinden

26.12.2008, aktualisiert 23:18 Uhr, 4784 Aufrufe, 7 Kommentare

Verbindung zu meinem Router steht. Kann sogar die Konigurationsseite im Router aufrufen. Die Namensauflösung scheint auch zu funktionieren. Wenn ich www.web.de anpinge lößt er die IP auf jedoch kommen keine Pakete an. Schließe ich den Laptop jedoch über Lan an funktioniert das Internet.
Mitglied: VW
27.12.2008 um 01:28 Uhr
Moin,

wie sind denn die IP-Adresse usw. bei WLAN und LAN jeweils eingestellt?
  • Hast du bei dem WLAN vielleicht kein Standardgateway eingetragen?
  • Hast du irgendwelche ACLs (Access Controll Listen) im Router konfiguriert?

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: stephany
27.12.2008 um 07:16 Uhr
Morgen,
die IP-Adressen und DNS sind beide (LAN / WLAN) auf automatisch beziehen gestellt. Im Router wurde nichts verstellt, bis vor 8 Wochen ging auch noch alles. Habe aber Sicherheitshalber die Einstellungen vom Router noch einmal überprüft.
Muss vielleicht noch dazusagen, das Problem fing an, als ich einen HP Beamer über Wlan angebunden habe. Habe danach das Programm wieder deinstalliert, anschließend auch meinen WLan Adapter neu Installiert, jedoch ohne Erfolg. Verbindung zum Router steht, kann auch dort meine Einstellungen prüfen. Habe auch schon zum Testen Firewall und mein Antivir deaktiviert, auch ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
27.12.2008 um 10:31 Uhr
Hallo zusammen,

Du schreibst, dass die IP von web.de aufgelöst wird, die ist aber wahrscheinlich noch im Cache Deines Rechners vorhanden. Nach einem Ausführen von
ipconfig /flushdns
sollte mit WLAN keine Namensauflösung mehr funktionieren und das zeigt dann, das keine WLAN-Verbindung besteht.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
27.12.2008 um 12:03 Uhr
Moin Moin,

vergebe fest IP - Adressen und du dürftest keine Probleme mehr haben.

PC-IP = IP des Routers + 10
Gateway = IP des Routers
DNS-Server = IP des Routers


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: stephany
27.12.2008 um 15:01 Uhr
Hallo hmarkus,

den Cache hatte ich schon gelöscht, er löst mir die IP-Adresse immer noch auf. Die Verbindung zum Wlan steht, sonst könnte ich nicht über meinen Browser den Router konfigurieren. Vieleicht noch ne Idee?

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: stephany
27.12.2008 um 15:03 Uhr
Hallo Wolfgang,

das mit der festen IP habe ich auch schon probiert.

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: KennyNet
27.12.2008 um 19:26 Uhr
Leider hast Du nicht geschrieben welches Betriebssystem Du hast. Unter XP hatte ich mit WLAN schonmal ähnliche Probs - alle IP's manuell vergeben, etc.,... und trotzdem klappte es nur per LAN ins Internet zu kommen, obwohl auch die WLAN-Verbindung zum Router korrekt funktionierte.
Abhilfe schaffen konnte ich bei mir dadurch, daß im Ordner Netzwerkverbindungen auf der linken Seite einfach die Option "Ein Heim- oder ein kleines Firmennetzwerk einrichten" ausgeführt habe.
Nach einem Neustart solltest Du nochmals die manuell gesetzten IP-Einträge kontrollieren und notfalls neu eintragen (falls nicht mehr vorhanden).
Dann nochmal PC neu starten - so klappte es bei mir bereits mit mehreren Rechnern.
Keine Ahnung wieso XP da manchmal rumzickt :o)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
IPv4 und v6 "nicht verbunden" und trotzdem Internetverbindung
gelöst Frage von feabraWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo, ich bin leider am Ende meines Latein, daher bitte ich um Unterstützung. Ich habe hier folgende Konfiguration: Dell ...

LAN, WAN, Wireless
Über WLAN nur temporär eine Internetverbindung
gelöst Frage von DaniLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich habe auf einem Notebook Windows 10 Professional (Version 10.0.14393) installiert. Da ich in ...

LAN, WAN, Wireless
2 WLAN Netze über DEVOLO verbunden
gelöst Frage von hakkideLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu Hause folgende Konfiguration: Erdgeschoss: Fritzbox 7390 - WLAN1 LAN1 angeschlossen an einen DEVOLO Powerline ...

Switche und Hubs
Internetverbindung im WLAN sehr langsam, im LAN sehr schnell
gelöst Frage von t1m0beSwitche und Hubs17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Von Vodafone steht im Treppenhaus ein WLAN-Router EasyBox 802 mit aktueller Firmware. An ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 8 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 22 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...