Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Internetverbindung obwohl Wlan verbunden ist

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: stephany

stephany (Level 1) - Jetzt verbinden

26.12.2008, aktualisiert 23:18 Uhr, 4756 Aufrufe, 7 Kommentare

Verbindung zu meinem Router steht. Kann sogar die Konigurationsseite im Router aufrufen. Die Namensauflösung scheint auch zu funktionieren. Wenn ich www.web.de anpinge lößt er die IP auf jedoch kommen keine Pakete an. Schließe ich den Laptop jedoch über Lan an funktioniert das Internet.
Mitglied: VW
27.12.2008 um 01:28 Uhr
Moin,

wie sind denn die IP-Adresse usw. bei WLAN und LAN jeweils eingestellt?
  • Hast du bei dem WLAN vielleicht kein Standardgateway eingetragen?
  • Hast du irgendwelche ACLs (Access Controll Listen) im Router konfiguriert?

Mit freundlichen Grüßen,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: stephany
27.12.2008 um 07:16 Uhr
Morgen,
die IP-Adressen und DNS sind beide (LAN / WLAN) auf automatisch beziehen gestellt. Im Router wurde nichts verstellt, bis vor 8 Wochen ging auch noch alles. Habe aber Sicherheitshalber die Einstellungen vom Router noch einmal überprüft.
Muss vielleicht noch dazusagen, das Problem fing an, als ich einen HP Beamer über Wlan angebunden habe. Habe danach das Programm wieder deinstalliert, anschließend auch meinen WLan Adapter neu Installiert, jedoch ohne Erfolg. Verbindung zum Router steht, kann auch dort meine Einstellungen prüfen. Habe auch schon zum Testen Firewall und mein Antivir deaktiviert, auch ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
27.12.2008 um 10:31 Uhr
Hallo zusammen,

Du schreibst, dass die IP von web.de aufgelöst wird, die ist aber wahrscheinlich noch im Cache Deines Rechners vorhanden. Nach einem Ausführen von
ipconfig /flushdns
sollte mit WLAN keine Namensauflösung mehr funktionieren und das zeigt dann, das keine WLAN-Verbindung besteht.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
27.12.2008 um 12:03 Uhr
Moin Moin,

vergebe fest IP - Adressen und du dürftest keine Probleme mehr haben.

PC-IP = IP des Routers + 10
Gateway = IP des Routers
DNS-Server = IP des Routers


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: stephany
27.12.2008 um 15:01 Uhr
Hallo hmarkus,

den Cache hatte ich schon gelöscht, er löst mir die IP-Adresse immer noch auf. Die Verbindung zum Wlan steht, sonst könnte ich nicht über meinen Browser den Router konfigurieren. Vieleicht noch ne Idee?

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: stephany
27.12.2008 um 15:03 Uhr
Hallo Wolfgang,

das mit der festen IP habe ich auch schon probiert.

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: KennyNet
27.12.2008 um 19:26 Uhr
Leider hast Du nicht geschrieben welches Betriebssystem Du hast. Unter XP hatte ich mit WLAN schonmal ähnliche Probs - alle IP's manuell vergeben, etc.,... und trotzdem klappte es nur per LAN ins Internet zu kommen, obwohl auch die WLAN-Verbindung zum Router korrekt funktionierte.
Abhilfe schaffen konnte ich bei mir dadurch, daß im Ordner Netzwerkverbindungen auf der linken Seite einfach die Option "Ein Heim- oder ein kleines Firmennetzwerk einrichten" ausgeführt habe.
Nach einem Neustart solltest Du nochmals die manuell gesetzten IP-Einträge kontrollieren und notfalls neu eintragen (falls nicht mehr vorhanden).
Dann nochmal PC neu starten - so klappte es bei mir bereits mit mehreren Rechnern.
Keine Ahnung wieso XP da manchmal rumzickt :o)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Über WLAN nur temporär eine Internetverbindung

Frage von Dani zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...