Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetverbindungsfirewall aktiviert oder deaktiviert

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: JEKRFW

JEKRFW (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2007 um 09:16 Uhr, 2531 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi Leute,

habe folgendes Problem.

Bei einem 2003 Server (Standard) hatten wir eine RAS Einwahl eingerichtet. Diese funktionierte plötzlich nicht mehr. Ich konnte auch nicht raus wählen.

Also Routing und RAS - Dienst kontrolliert --> sieht soweit OK aus.

Dann Routing und RAS Deaktiviert und neu angelegt.

Und jetzt kommt's : Wenn ich auf "Server konfigurieren und aktivieren" klicke bekomme ich die Meldung das auf dem Computer die Internetverbindungsfirewall aktiviert sei und ich diese deaktivieren solle. Das Problem ist aber das die Firewall bereits deaktiviert ist. Auch ein Neustart brachte nichts. Habe auch alle Netzwerkobjekte überprüft. Niergends ist die Firewall aktiviert.

Hat jemand ne Idee.
Mitglied: latiissimus-de
22.05.2009 um 16:58 Uhr
das beinahe gleiche habe ich auch, nur das ich die rras nicht aktivieren kann, weill w2k3 gleich mekkert und sagt ich solle die internetverbindungsfirewall deaktivieren, nur wie?? wo ist sie denn noch versteckt, habe sie aus folgenden punkten entfernt:

netzweradapter
dienst

kommt immer wieder der gleiche mist, kann mir jemand helfen?
liebe grüße stocki
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012 Cache automatisch deaktiviert?? (17)

Frage von thomasreischer zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Windows 10 kann nicht aktiviert werden (16)

Frage von Alexander.Schmitt zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst Outlook Abwesenheitsnotiz bleibt aktiviert, trotz Deaktivierung! (1)

Frage von Sachellen zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...