Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetverkehr überprüfen

Frage Microsoft

Mitglied: mofa

mofa (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2009 um 12:38 Uhr, 4330 Aufrufe, 3 Kommentare

win7 online über blackberry

hallo leute,

da ich noch auf meinen internetanschluss warte gehe ich über meinen blackberry online. ich sehe im
desktop manager das irgendetwas permanent runtergeladen wird... win updates habe ich bereits deaktiviert.

kann ich irgendwie sehen was hier downgeloadet wird? da ich einen volumentarif habe möchte ich das so schlank
wie möglich halten. habe mir testweise wireshark installiert, die ausgabe bringt mich aber nicht weiter...

danke für eure hilfe.
Mitglied: Don-Michelangelo
18.12.2009 um 12:47 Uhr
Hört sich irgendwie an wie "Hab kein Bock mich mit Wireshark zu beschäftigen, gibts auch etwas DAU freundlicheres?"


Von M$ gibts noch den Network Monitor und noch für OSS-Freunde ein Programm (Name entfallen, war in 4-5 c'T Zeitschriften aber ein Artikel drüber) welches dir ähnlich wie in der cmd "netstat -v -a -o" auch die Programme anzeigt, von denen der Traffic ausgeht.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.12.2009 um 19:19 Uhr
Wireshark ist eigentlich das Tool der Wahl, denn das zeigt dir sofort auf was es ist.
Für dich als blutigen Laien ist aber ggf. der Microsoft NetMonitor besser, da etwas einfacher zu bedienen:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&Fami ...

Damit siehst du dann sofort welcher böse Buhmann auf deinem Rechner sich tummelt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (21)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...