anfaenger123

Kein Internetzugang

Hallo Experten,
mein Internetzugang wird durch folgende Adresse verwehrt:
www.datapol-technologies.com/devolo/webfilter/licerr_de.php?c=401

Unter "Software" kommt eventuell nur ein verstümmeltes Programm von US Robotics in Betracht, das ich aber nicht löschen kann. Die Firma Devolo ist leider in Konkurs.
Frage: Wie kann ich verhindern, daß sich diese Adresse einschaltet. Vielleicht über die Registry, aber wie. Bin leider kein Experte.
Dank im voraus
Gruß Franz

Mitglied: Egbert
Egbert 21.12.2006 um 21:05:07 Uhr
Hallo,

was hast Du denn für einen Virenscanner bzw Internetschutz installiert? AVIRA?

schalte den mal zum testen ab. Wenns dann geht solltest Du die Webfilter mal überarbeiten.

Gruß
Egbert
Mitglied: Anfaenger123
Anfaenger123 21.12.2006 um 23:13:55 Uhr
Hallo Egbert,
du hast Recht.
Ich habe den kostenlosen E-trust Virenscanner und auch meine Festplatte schon erfolglos gescannt.
Wo ich meinen Webfilter habe, weiß ich leider nicht.
Die Firma Avira hat die Nachfolge der insolventen Firma Datapol/Devolo übernommen u. auf meine Support Anfrage keine Antwort gegeben. Die gutgemeinten Ratschläge über Webseiten im Internet kann ich nicht anwenden, weil ich ja nicht in das Internet komme.
Die Adresse: www. datapol-technologies usw blockiert die Webseiten. Der Text lautet:
Cobion, fehlerhaftes Abonnement. Ihr Abonnement ist ungültig. Der Orange Box Client läuft nicht. Wenn diese Meldung erneut erscheint, bitten Sie den Administrator um Hilfe.
Über Software gibt ein solches Programm nicht. Wie dies auf meine Festplatte gekommen ist, weiß ich auch nicht.
Vielleicht gibt ein noch eine Möglichkeit.
Gruß Franz
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 21.12.2006 um 23:46:51 Uhr
Ich habe den kostenlosen E-trust
Virenscanner und auch meine Festplatte schon
erfolglos gescannt.

Wohl einer der schlechtesten Virenscanner.

Die gutgemeinten
Ratschläge über Webseiten im
Internet kann ich nicht anwenden, weil ich ja
nicht in das Internet komme.

Wie kommst dann du auf diese Seite?

Die Adresse: www. datapol-technologies usw
blockiert die Webseiten. Der Text lautet:
Cobion, fehlerhaftes Abonnement. Ihr
Abonnement ist ungültig. Der Orange Box
Client läuft nicht. Wenn diese Meldung
erneut erscheint, bitten Sie den
Administrator um Hilfe.

Das ist ein Filter, den muss jemand installiert haben. Hast du außer eTrust wirklich nichts installiert?

Über Software gibt ein solches Programm
nicht. Wie dies auf meine Festplatte gekommen
ist, weiß ich auch nicht.
Vielleicht gibt ein noch eine
Möglichkeit.

Es gibt das Windows Install Clean Up Tool um Programme zu kicken die sich auf normalem Wege nicht deinstallieren lassen.
Mitglied: Anfaenger123
Anfaenger123 22.12.2006 um 09:12:09 Uhr
Danke erstmals für den Tipp,
werde versuchen, mittels des Programmes, die verstümmelte Datei zu löschen.

Ich benutze derzeit, den PC von meiner Freundin.

Wahrscheinlich stammt die Devolo-Datei von einer CD-Rom, die beim Kauf eines Modems dabeilag, das ich aber wegen Kontabilitätsgründen wieder zurückgegeben habe. (US Robotics).

Ich glaube, daß ich mir eine Neuinstallation nicht ersparen kann.

Trotzdem, kann ich als Anfänger nicht verstehen, daß man einen solchen Fehler nicht beheben kann.

Gruß Franz