1300gtj
Goto Top

InternetZugang für bestimmte User unter sbs2003 sperren

Hi
kann mir jemand eine detailö anleitung geben wie ich einzelnen Usern gezielt mit Hilfe der Ad oder GroupPoli den Internetzugang an einem SBS 2003 sperre???

Content-Key: 49187

Url: https://administrator.de/contentid/49187

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 18, 2007 at 20:55:29 (UTC)
Goto Top
hi,
soweit ich das weiß, ist bei SBS der ISA 2000 oder 2004 drauf. Diesen einfach installieren und konfigurieren. Somit hast du die Möglichkeit Benutzer, Gruppen oder Computer das Internet erlauben oder zu sperren.

Mehr findest du hier: http://www.msisafaq.de/


Gruß
Dani
Member: 1300GTJ
1300GTJ Jan 23, 2007 at 06:58:23 (UTC)
Goto Top
Ich hatte auf dem alten Server den ISA installiert und war von dem Programm nicht so begeistert!! Ich würde das gerne ohne ISA lösen?
Member: Dani
Dani Jan 26, 2007 at 14:48:26 (UTC)
Goto Top
Hi,
hmm...du brauchst auf jeden Fall einen Proxyserver der gegen den ADS authentifiziert! Daran führt kein Weg vorbei.

Empfehlungen:
http://www.allegrosurf.info/produktinfo/funktionen.php
http://www.acmeconsulting.it/pagine/opensource/squid/index.htm

Squid wirst du wohl aus der Linuxwelt kennen. Gibt es auch für Windows. Die Konfiguration erfolgt im Texteditor. Kann aber alles, was unter Linux auch möglich ist.


Gruß
Dani