Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetzugang aus einem CATV Netzwerk mit eigener Domäne und LANCOM 1621

Frage Netzwerke

Mitglied: seg01

seg01 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2004, aktualisiert 14.10.2004, 6024 Aufrufe, 6 Kommentare

Konfiguration LanCom 1621

Hallo zusammen,
ich stelle mich euch kurz vor: ich bin 35 Jahre alt und wohne in Südwestthüringen (Trusetal, auf dem Land). Wir haben 2001 einen Computer Club gegründet. Hintergrund hierzu war ein kleines bestehendes NW über CATV. Mittlerweile haben wir unser NW weiter ausgebaut und haben nun ca. 100 Teilnehmer mit allen MS Windows Betriebssystemen. Den Mitgliedern und Interessenten aus unserem Ort stehen wir Dienstags und Donnerstags mit Rat und Tat zur Seite. Weitere Infos könnt Ihr gerne auf unserer HP www.computer-club-trusetal.de bekommen.
Hier nun meine Frage /-n:
Seit kurzem verfügen wir über T-DSL 300 natürlich mit Flat. Der Zugang wird über unseren Server (W2K) und über den LanCom 1621 hergestellt. Woher bekomme ich detailierte Auskunft über die Konfiguration des LanCom 1621 oder wer kann mir helfen??? Wer hat ebenfalls Erfahrungen mit dem LanCom 1621?? und kann mich unterstützen?
Wie kann ich die Tauschbörsennutzung einschränken? - diese blokieren uns immer die Verbindungen!
Mitglied: seg01
07.09.2004 um 14:02 Uhr
Hallo Bunker,

dein Link hat ein wenig weitergeholfen.

MfG
Seg01
Bitte warten ..
Mitglied: f.riedel
06.10.2004 um 15:35 Uhr
Gibts immer noch Fragen zum Lancom Router?
Bitte warten ..
Mitglied: seg01
08.10.2004 um 13:02 Uhr
Hallo F.Riedel,

natürlich gibt es noch Fragen.
Wie die Firewall konfiguriert wird - so mit Regeln erstellen, Domains sperren - "Tauschbörsen"!!! ohne das sich der Router dabei aufhängt.
Die Firewall blockt nach der Erstellung der Regel:
Anfragen von allen Stationen im Netzwerk - an einzelne Stationen: z.B. BitTorrent.*
den gesamten Datenverkehr!
Wie müsste so eine Regel richtig aussehen?
Bitte warten ..
Mitglied: f.riedel
11.10.2004 um 09:03 Uhr
Ich setz mich mal dran und "Baue" mal ne Config- Datei für die Firewall zurecht.
Ich hoffe es wird die Woche noch! (Kundentermine)
Bräuchte dann mal ne E-Mail -Adresse
Bitte warten ..
Mitglied: seg01
14.10.2004 um 10:28 Uhr
Hallo F.Riedel,

vielen Dank für Deine Bemühungen. Über die Kontaktadresse auf unserer Homepage www.computer-club-trusetal.de kannst Du mir die Konfig schicken.

MfG
seg01
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Zwei Netzwerke Zwei Internetzugänge ein Rechner (5)

Frage von Oggy01 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Outlook in Domäne ohne eigenes Konto nutzen? (3)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (41)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Qnap Docker Eigenes Netzwerk im Netzwerk Statische Route? (5)

Frage von D46505Pl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...