zippos

Internetzugang freigegeben

hallo folgendes problem,
habe mit meinem notebook ein internetverbindung über wlan, diese habe ich freigegeben damit ich die leitung mit meinem rechner ebenfalls nutzen
kann,nu habe ich an mein laptop die verbindung freigegeben,
netzwerk funktioniert selbst skype funktioniert nur kann ich am rechner nicht ins internet.

was habe ich da falsch gemacht

Member: patrick19
patrick19 Dec 24, 2008 at 09:22:16 (UTC)
Hallo,

wie ist denn dein "internet-zugang" aufgebaut - welche hardware hasst du dafür in verwendung (modem, router etc.)?

Am besten wäre ein w-lan router wo der router alles fürs internet regelt und du dadurch mit beiden geräten ins internet kannst - der andere aufwand steht in keinem bestimmten rahmen und ist auf dauer oder für ein provisorium nicht einmal erwähnenswert...

grüß patrick19
Member: zippos
zippos Dec 24, 2008 at 12:29:40 (UTC)
Also als ersters wollt ich nur sagen, ich habe es selber hinbekommen.
Somit habe ich diese Thema gestern schon als gelöst markiet.

Zitat von @patrick19:
Hallo,

wie ist denn dein "internet-zugang" aufgebaut - welche
hardware hasst du dafür in verwendung (modem, router etc.)?

ich habe ein wlan-router, worüber ich mit meinem notebook verbunden bin.
und ich in inet gehe.

aber wie schon oben geschrieben problem konnte ich doch selbstständig lösen.

trotzdem vielen dank für eure hilfe

gruß sti3tz
Member: patrick19
patrick19 Dec 24, 2008 at 15:55:08 (UTC)
da hab ich das wohl übersehen zum lesen face-smile

fg