acermann

Kein Internetzugang am Notebook

Hallo Leute

Ich habe hir ein Problem mit meinem Notebook

Grund System ist Windows 7 64 Bit

Ich habe mit VM-Ware nochj zwei weitere Windows 7 Systeme darauf laufen

seit Gestern hat das Grund System keinen zugang um Internet mehr, die zwei VM-Geste aber schon

hat jemand eine Ide woran das liegen könnte?

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 09, 2013 at 09:44:07 (UTC)
Fehlerhafter Gateway bei Fixer IP? Irgendwas an den VMware NIC eEinstellungen verdreht?
Member: Acermann
Acermann May 09, 2013 at 09:58:19 (UTC)
Danke für die schnelle Antwort

die IP´s werden vom DHCP-Server (einen SBS-Server 2008) eingetragen
die Adressen sind auch richtig!!!

an den VM einstellungen wurde nichts verendert

wenn ich mit tracert auf www.google.de eine rückverfolgung starte geht das ganze zum Router und dann nicht mehr weiter!!!
Member: michi1983
michi1983 May 09, 2013 at 19:42:20 (UTC)
Hallo,

laufen die beiden VMs wenn dein Hostsystem kein Internet mehr hat?
Falls ja, schalte beide Gastsysteme aus und versuch es nochmal.

Eventuell ein Prolbem mit dem DHCP Server? Vielleicht ein Konflikt mit MAC Adresse und IP Reservierung?

MfG
Michi
Member: Acermann
Acermann May 10, 2013 at 10:42:47 (UTC)
ja die VM´s laufen problemlos auch wenn der host kein internet hat!!!

hab auch rausgefunden das es was mit dem Server zu tun hat, denn wenn ich die Adressen fest vergeb und aus den DHCP bereich raus nehm und nur den router als DNS-Server angebe hab ich verbindung zum Internet!!!

werd dann mal den Server unter die Lupe nehmen

Danke
Member: michi1983
michi1983 May 10, 2013 at 10:52:15 (UTC)
Ich meinte es eigentlich umgekehrt ;)
Ob dein Hostsystem Internet hat, wenn beide VMs AUS sind.

Aber meine Vermutung mit dem Server hat sich in dem Fall eh fast bestätigt.
Kann sein, dass einfach nicht genug IP Adressen aus dem Bereich zu verfügung stehen wenn dein Hostsystem eine bekommt inkl. beide Gasstysteme.
Member: Acermann
Acermann May 11, 2013 at 08:42:43 (UTC)
Der host hatt kein Internet egal ob ein gast aktive ist oder nicht!!!

hab nun mal den Server unter die Lupe genommen und den einen Fehler im DNS und DHCP gefunden

nun funktionierts wider

Danke
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 11, 2013 at 08:44:08 (UTC)
OK, dann war es ja doch die bereits im ersten Punkt angemerkte IP Problematik. Nur eben ausgelagert.

Bitte als gelöst markieren.