bernddasbrot2

Internetzugang durch Passwort sperren?

Servus alle miteinander,

ein Freund von mir, bei dem ich mich um die Computersachen kümmere, würde gern die Internetverbindung durch ein Passwort sperren. Er hat ein Modem und arbeitet mit dem T-Online Manager 5.0.

Ist es möglich das Internet bei WinXP durch ein Passwort zu sperren?

MfG

Bernd das Brot

Member: mpfluegl
mpfluegl Sep 04, 2005 at 18:52:27 (UTC)
Hi, schildere das Problem bitte etwas genauer.

Ich gehe mal davon aus, dass es ein Analog Modem ist und die Internet-Verbindung per DUN mit gespeichertem Passwort erfolgt.

Nun soll wohl die Internetverbindung für die Kinder gesperrt werden, oder?

Hier für gibt es Programme. So ziemlich alle InternetSecurities (McAfee, Panda, Symantec (Norton), etc.) haben eine solche Funktion eingebaut.

Ein weiterer Ansatz wäre ein Proxy dazwischen zu hängen wie z.B. Jana

Gruß

Michael

P.S. T-Online 5 hat keine Schutzfunktion weder Firewall noch Antivirus!!!
Member: apohl
apohl Sep 05, 2005 at 06:58:24 (UTC)
Wie wäre es denn, wenn Du einfach bei TO / im DFÜ-Netzwerk (je nach dem, wie er sich verbindet) das Passwort löschst ?

Dann muss er bei jeder Anwahl das Passwort neu eingeben.
Member: BernddasBrot2
BernddasBrot2 Sep 05, 2005 at 10:55:44 (UTC)
Ich muss ihn erst nochmal genauer fragen, aber trotzdem schon mal danke