Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetzugang für PC über VPN

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Webkamer

Webkamer (Level 1) - Jetzt verbinden

31.12.2012 um 14:34 Uhr, 2331 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo erstmal,

ich hab hier an einem Standort folgende Situation. Für einige Mitarbeiter (PC´s) ist es notwendig, dass sie "in den USA ins Internet" gehen. Da sonst wie viele Wissen einige Services wie Youtube usw. nicht voll genutzt werden können.
Dazu habe ich einen Linux Server in den USA zur verfügung. Hier am Standort mächte ich einen 2. Gateway einrichten, der mit das Internet über VPN zu diesem Server durchreicht. Dann kann ich per GPO bei den betreffenden PC´s bzw. Mitarbeitern einfachen einen anderen Gateway eintragen und fertig.


Mein Problem ist hier, dass ich nicht weiß wie ich diesen Gateway umsetzten soll. Mit pfsense?
Ich hab hier noch keine Ideen, und es wäre super wenn ihr mir hier helfen könntet.

Danke und guten Rutsch ins neue Jahr

Webkamer
Mitglied: MrNetman
31.12.2012 um 15:14 Uhr
Hi,

Für den speziellen Zweck kann doch der Mitarbeiter den VPN selbst starten und ist dann automatisch via VP in der USA im Internet.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
31.12.2012 um 17:08 Uhr
Hallo Webkamer,

Für den speziellen Zweck kann doch der Mitarbeiter den VPN selbst starten und ist dann automatisch via VP in der USA im Internet.

Jo, da schließe ich mich meinem Vorredner doch gleich an, der ShrewSoft VPN Klient ist sogar umsonst, versuch den doch mal.

Gruß und guten Rutsch
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
01.01.2013 um 08:19 Uhr
Moin,

warum soviel Schmerzen? Ja, du kannst das so bauen, aber das lohnt sich nicht. Auf deinen Rechner in den Staaten einen Proxy drauf, eine proxy.pac in dein lokales Netzwerk welche sagt das er für youtube usw. über den proxy usa, für xyz über den proxy de und ggf. für alles andere direkt raus soll -> fertig… Schon gehen nur die Seiten die du brauchst über die Staaten ("langsam") - und das normale geht ganz ohne user-konfiguration eben den normalen weg..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
PC in der Domain per VPN (4)

Frage von Markowitsch zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Client Freigabe ins LAN von Win 10 PC? (6)

Frage von Andromeda zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Mehrere VLANS - 1 Internetzugang (7)

Frage von Soilder zum Thema Netzwerke ...

Netzwerkmanagement
VLAN mit Internetzugang über Speedport Hybrid (10)

Frage von matthias1711 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...