Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein internetzugang trotz scheinbar funktionierenden Netzwerkkomponenten

Frage Internet

Mitglied: Eshgard

Eshgard (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2009, aktualisiert 11:47 Uhr, 3619 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.
Ich hab hier nämlich ein Problem und zwar eines ohne jegliche Fehlermeldung.
Und da fällt die Suche gar nicht so leicht.

So, zu meinem Problem:

Internetverbindung lief bis letzten Freitag tadellos (T-Online Business 16000er DSL).
Seitdem nix an irgendwelchen Einstellungen geschraubt (war ja auch Wochenende).
Situation heute: Wir kommen nicht mehr ins Internet (weder HTTP, noch SMTP noch FTP oder VPN).
Aber: Man kann sich von außen per VPN immer noch wunderbar hier einwählen und alles funktioniert.

Situation: Windows 2003 Domäne mit DHCP Server (keine auffälligen Statusmeldungen), Router Fritz-Box-Fon-WLAN 7170 (ebenfalls nichts auffällig).
Natürlich wurden relevante Komponenten schon neu gestartet.

Ich hoffe irgendwer kann mir zumindest sagen in welcher Richtung ich weitersuchen soll.

Liebe Grüße.
Mitglied: Woolfsmann
07.09.2009 um 11:56 Uhr
Hi,

kannst du nach draußen Pingen,

Klappt : www.heise.de ?
klappt : 193.99.144.85 ?

Was passiert bei nem
tracert www.heise.de


gruß
Woolfsmann
Bitte warten ..
Mitglied: Seardan
07.09.2009 um 12:01 Uhr
Hallo,

aktuell sind mehrere Störungen im Telekom Netz gemeldet. Dabei sind auch ein paar DNS Ausfälle dabei. Das würde ja passen.

Es kommt natürlich auf die Region an. Unter der Adresse ...

http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/s ...

... sind die Störungen aufgelistet.

Gruß

Seardan
Bitte warten ..
Mitglied: Eshgard
07.09.2009 um 13:28 Uhr
So, danke euch beiden.

Ich hab inzwischen festgestellt, dass ich auf meinem Router den DNS falsch eingestellt hatte. Nachdem ich das korrigiert hab läufft auch wieder alles reibungslos.
Ich verstehe zwar immer noch nicht, warum es vorher problemlos lief, aber egal, hauptsach es geht wieder.

Gruß,

Eshgard
Bitte warten ..
Mitglied: Seardan
07.09.2009 um 13:34 Uhr
Hallo,

in der Tat merkwürdig ... mit einem falschen DNS hätte es zuvor auch nicht gehen dürfen.

Aber na ja ... haupsache es geht wieder.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Frage zu Netzwerkaufbau und Netzwerkkomponenten
gelöst Frage von reitziLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo! Erst mal GUTES NEUES JAHR. Ich habe Fragen zum Aufbau eines Netzwerkes. Ein neues Gebäude soll in ein ...

Windows Server
GPO für WSUS zieht scheinbar nicht
Frage von d3x1984Windows Server3 Kommentare

Hi, ich möchte gerade einen WSUS konfigurieren und scheinbar wollen die Clients die GPO nicht ziehen und ich weiß ...

Xenserver
Ordnerunleitung für funktionierende Programm Ausführung
gelöst Frage von Hans3003Xenserver1 Kommentar

Hallo Zusammen, Habe ne Frage zur Ordnerumleitung, hier mein SYstem: Xenserver 6.5 mit XenDesktop 7.6 und 4x Windows Server ...

Webbrowser
Scheinbar unseriöses IT Unternehmen
gelöst Frage von GarroshWebbrowser34 Kommentare

Guten Abend ihr lieben, bei einem Kumpel war ich heute zum einrichten eines Windows 10 PCs. Schon zuvor war ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 4 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 16 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 23 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...