Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetzugang in der SonicWall NSA 3500 konfigurieren

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: Bernett22

Bernett22 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2009, aktualisiert 21:52 Uhr, 4158 Aufrufe, 1 Kommentar

Über einen Rat/Hinweis würde ich mich sehr freuen

Hallo Forum,

ich habe mal eine Frage. Und zwar versuche ich gerade, den Internetzugang in der Sonicwall NSA 3500 zu konfigurieren. Leider gibt es da aber noch ein Problem.

Ich bin als erstes so vorgangen, dass ich eine Servicegruppe "Internetzugang" angelegt habe und folgende Services dieser Gruppe zugeordnet habe.

HTTP TCP 80 80
HTTPS TCP 443 443
DNS (Name Service) TCP 53 53
DNS (Name Service) UDP 53 53

Desweiteren habe ich eine Firewallregel erstellt, die von LAN to WAN arbeitet. Diese Regel hat die Servicegruppe "Internetzugang" bekommen.
Jetzt steuere ich in der Firewallregel von der Quelle "X0 Subnets" auf das Ziel "X1 Subnets" zu.

X0 Subnets = Lan Anschluss
X1 Subnets = DSL Anschluss

Leider komme ich so nicht ins Web. Wenn ich aber das Ziel in der Regel von "X1 Subnets" auf "any" setze, dann komme ich ohne Probleme ins Web. Kann man dieses "any" stehen lassen, oder sollte man doch lieber genauere Angaben in dieser Firewallregel hinterlegen ? Würde gerne dort als Ziel X1 Subnets stehen haben.

schöne Grüße
Mitglied: aqui
07.09.2009 um 13:53 Uhr
Du hast das Pferd von hinten aufgezäumt, deshalb ging das wohl in die Hose...

Richter doch zuerst mal den den Internetzugang OFFEN ein und prüfe ihn auf seine Funktion !
Rennt alles wie gewünscht, dann nimmt man sich die Filterfunktionen vor und macht den Zugang langasam zu... nicht so wie du es gemacht hast, denn so können wir hier nur raten obs
  • am Modem
  • am Router
  • an falschen Zugangsparametern (Provider)
  • and falschen ACLs
usw. usw.. liegt !!
Dafür hilft dann nur noch sowas wie DAS hier !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
NSA-Ausschuss: Wikileaks stellt 90 Gigabyte an Akten ins Netz (2)

Link von Frank zum Thema Informationsdienste ...

Windows Server
Windows Server 2016 VPN richtig konfigurieren (1)

Frage von junior zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Site to Site VPN zwischen Sonicwall und Fritzbox (5)

Frage von Kiste zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Fritzbox 7490 - WLAN Geräte zugriff auf LAN Kamera hinter SONICWALL (25)

Frage von GoriBoy zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...