Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetzugang über WLAN

Frage Internet

Mitglied: michelinchen

michelinchen (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2006, aktualisiert 11:20 Uhr, 4139 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich habe ein neues Notebook mit der Möglichkeit zum WLAN. Brauche ich trotzdem einen Provider? Wie muss ich den die Kosten für den Zugang bezahlen? Kann ich den Anschluss auch einrichten, obwohl keinen Hotspot in meiner unmittelbaren Nähe gíbt?

Jetzt schonmal Danke für die Antworten.

Grüße

michelinchen
Mitglied: Soldier
25.01.2006 um 09:26 Uhr
Ja du brauchst einen Provider. Es sei denn, in deiner Nähe gibt es jemanden, dessen WLAN offen wie ein Scheunentor ist. Dann kannst du auch diese Quelle anzapfen... hehe (selbst Schuld). Dieser Provider liefert dir (zumindest sollte man darauf achten) die einzelnen Geräte (in deinem Fall ein WLAN-DSL-Modem), die du benötigst, um deine DSL-Verbindung einzurichten.

Ansonsten kursieren im Internet diverse Möglichkeiten, DSL-Verträge abzuschließen.

So ein DSL-Vertrag beinhaltet meistens zwei Kosten: Die Kosten für die Geschwindigkeit (meistens 1000, 2000 oder 6000 kbit/s) und die Kosten für das Download-Volumen (in MB, bzw. eine Flatrate für unbegrenzten Download). Einige Provider wollen auch noch zusätzlich einen ISDN-Vertrag einbinden. Nur allein zum surfen und downloaden ist das allerdings nicht notwendig.

Ich für meinen Teil bin bei Arcor. Allerdings bietet Freenet bis zum 31. Januar einen 2-Jahres-Vertrag an, bei dem das erste Jahr kostenlos ist. (http://www.freenet.de/freenet/dsl/startup/index.html?pid=1513) Allerdings nur für die Flatrate und nicht für die Geschwindigkeit. Die geht fast immer ausschließlich an die Telekom, da die die Leitungen für die meisten Provider zur Verfügung stellen.

MfG Soldier
Bitte warten ..
Mitglied: cruza
25.01.2006 um 09:32 Uhr
Hallo

Also ich nehme mal an dass du den Notebook für Private Zwecke nutzen möchtest.
Zuerst brauchst du einmal einen Sender (Hotspot) den du an einen Router, Switch anschliest.
Du stellst dan einfach eine Verbindung vom Notebook zu deinem Hotspot her und surfst dan über deine ganz noramel Inet Connection.

Zum einrichten deines Wireless Netzwerk findest du hier ein gutes Tutorial: http://www.administrator.de/WLAN%3A_%22How-To%22_(Basic)_f%FCr_Windows. ...

Grüsse cruzA
Bitte warten ..
Mitglied: michelinchen
25.01.2006 um 11:20 Uhr
Vielen Dank Euch allen, probier ich doch gleich mal aus!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
VLAN mit Internetzugang über Speedport Hybrid (10)

Frage von matthias1711 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerke
Mehrere VLANS - 1 Internetzugang (7)

Frage von Soilder zum Thema Netzwerke ...

Netzwerkgrundlagen
VMWare Gast mit NAT den Internetzugang verbieten (5)

Frage von uhau007 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (13)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...