bastiblack

Internetzugangsdaten werden nicht uebernommen

Nach langer Suche, warum sich keine Internetseite oeffnet, hab ich festgestellt, dass meine Internetzugangsdaten geaendert wurden.

Ich bin bei freenet DSL und nutze eine AVM FRITZ!Box. Bis gestern gab es ueberhaupt keine Probleme. Nur dann ging auf einmal nichts mehr. Ich wollte gestern eine Internetverbindung, wie sonst auch immer herstellen, aber es passierte nichts. Dann habe ich nach langer Suche die Zugangsdaten kontrolliert und festgestellt, dass dort weniger Zeichen (als Sternchen dargestellt) eingetragen sind als meine PIN nummer und dass Passwort haben. Nun gut, dann habe ich die PIN Nummer und das Passwort neu eingetragen und auf "uebernehmen" geklickt (das alles laeuft ueber den IE). Dann sprang das Fenster kurz weg und es standen die falschen Daten wieder drin. Das ganze habe ich 3 mal wiederholt und bin zu keinem Erfolg gekommen. Woran kann das liegen?

Ich muss noch hinzufuegen, dass er beim Starten des Einwahlprogrammes viele Fehlermeldungen bringt. Ist da irgendwas auf meiner Platte, was da nicht hingehoert? Virensuche usw. hat nichts gebracht.

Member: A-J
A-J Feb 06, 2006 at 18:51:17 (UTC)
Hi Basti,

ich kenne diese Kombination Hard- und Software. Dieser Pseudostring ist nicht identisch mit Deiner Eingabe. Ich denke mal, dass aus Sicherheitsgründen nicht die wahre Länge dargestellt wird.
Das löst zwar nicht Dein Problem, richtet aber vielleicht Deinen Blick auf die Fehlermeldungen beim Start...

Gruß A-J
Member: soa2ii
soa2ii Feb 06, 2006 at 18:51:45 (UTC)
hallo...
also wegen den sternchen musst du dir keine sorgen machen...
das ist bei meiner fritz box (7050) auch so... hat mich aber auch verwirrt :S

verstehe ich das richtig das du dich trotzdem noch über den ie einwählst?
kann ich als davon ausgehen das du keine flatrate hast?
ansonsten musst du einmal die daten unter http://fritz.box kontrollieren...
so kommst du in deine router konfiguration.
wenn alles nichts hilft, hat der router auch nen reset knopf... ab und zu spinnt er halt mal (das tat mein alter netgear router zumindest und nen reset hat meistens weitergeholfen ;) )

viel erfolg
soa2ii
Member: PLONK
PLONK Feb 06, 2006 at 18:52:12 (UTC)
Hallo,
also als erstes lösch mal alle deine temporären Internet Dateien Verlauf usw. obwohl ich glaube das es nicht daran liegt. Dann versuch nochmal die Zugangsdaten einzugeben und zu speichern.

Du schreibst, Du bekommst viele Fehlermeldungen beim starten des Einwahlprogramms, da wäre es interessant zu wissen welche das sind und ob die plötzlich aufgetaucht sind oder vorher auch schon da waren. Sinnigerweise wäre es natürlich gut erst mal die Fehler zu analysieren und die Ursache abzuschalten.

Den Virenscanner hast Du ja schon benutzt, ich würde nun noch sicherheitshalber AdAware und den Spybot drüber laufen lassen um sicher zugehen das da nichts ist was da nicht hingehört.

Aber wie gesagt, poste auch mal die Fehlermeldungen, vielleicht liegts auch an ganz was anderem.

mfg
PLONK
Member: bastiblack
bastiblack Feb 06, 2006 at 21:04:30 (UTC)
Vielen Dank erstmal. Werden morgen die fehlermeldungen posten.
Member: bastiblack
bastiblack Feb 07, 2006 at 18:04:46 (UTC)
Wollte die Fehlermeldungen noch mal zur "Verfügung" stellen.
1. FM

Code Base Fehler
Fehler #-70
Fehler # 90621
C: Dokumente und Einst/..........FRIDSL.DBF
143420

2. FM
Fehler #-200
Fehler 83805
Rest wiederholt siehe 1. FM

3. FM
Fehler :-935
Fehler 91107

4. FM Fehler -935
Fehler 93303

5. Fm
unerwarteter Parameter null d4append Start

6. FM

Fehler #-970
Fehler 0
ungültiger oder unbekannter Fehlercode

Abruch der Anwendung