Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetzugangsproblem Win 98SE

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Slyripper

Slyripper (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2006, aktualisiert 17:34 Uhr, 3929 Aufrufe, 2 Kommentare

Keine Internetverbindung trotz aktivem WLAN

Hallo,

bisher funktionierte Internet über den Win 98SE Rechner meines Sohnes und WLAN problemlos. Nun geht es nicht mehr.

Nach der Neuinstallation des Rechners bleibt folgendes offen:

Die Vergabe einer IP-Adresse per DHCP funktioniert nicht. ipconfig /all zeigt nur eine öffentliche Klasse B Adresse trotz privatem Netzwerk. Eine manuelle Konfiguration des Rechners auf eine private IP-Adresse im Netz plus Standard-Gateway ist auch nicht erfolgreich. Der Ping zum Router geht nicht durch.

Das WLAN ist aktiv und scheint zu laufen, nur an den Router im Access Point komme ich nicht mehr ran. Wie gesagt eine automatische Konfiguration per DHCP geht nicht.

Weiß jemand Rat?

Gruß
Roland
Mitglied: wikrie
11.02.2006 um 16:20 Uhr
accespoint lokal anschliessen und schauen was da los, wenn der schon nichtmal mehr die ips vergibt hat er sich im einfachsten fall aufgehangen im schlimmsten fall komplett verstehlt so das du ihn reseten musst!
Bitte warten ..
Mitglied: Slyripper
11.02.2006 um 17:34 Uhr
Danke für die Idee. Aber ich habe 2 Access Points im Netz. Einen Siemens SE 105 (11 Mbit/s) und eine FRITZ!Box WLAN Fon 7050 (54 Mbit/s). Mit beiden APs bekomme ich eine Funkverbindung hin. Nur habe ich bei Siemens gesehen dass die Verbindung zur FRITZ!Box, welche am Internet hängt, nicht geht. Aber wenn ich Win 98 SE an die FRITZ!Box logge zeigt diese (über Webbrowser) an dass der WLAN Adapter des Win 98 SE im Funknetz aktiv ist und auch die zugehörige IP 192.168.178.23. Nur, diese IP ging nicht bis zum Win 98 SE Rechner durch, deshalb geht dort nichts. Mein Win XP Rechner im Funknetz hat alles und funktioniert auch über die FRITZ!Box. Nur eben der zweite nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Win Server 2012 R2 NPS in Verbindung mit einem Cisco SG300 (4)

Frage von mario87 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Pllötzlich kein Remote Zugriff auf Win Server 2012 R2 mehr möglich (3)

Frage von AlanHartmann zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
RDP-Verbindung bricht ab - Win 2000 als ThinClient umfunktioniert (3)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...