derelefant

Kein Internetzugriff, kann nicht angepingt werden trotz Netzwerkverbindung

Hallo Leute,

habe ein echt skurrielen Fall vor mir.
Kurzes Vorwissen: HP Notebook - Windows 7 Professional 32bit - Neuaufgesetzt
So am Anfang hat alles noch schön funktioniert, konnte alles installieren und einstellen nur dann als ich die UAC deaktiviert habe, habe ich kein Internetzugriff mehr. Daraufhin habe ich die UAC wieder aktiviert, leider immer noch kein Internetzugriff.
Aber im Netzwerk kann ich allen anderen Gerät pingen nur die anderen können das Notebook nicht pingen ##KOMISCH 1##
Nachdem ich dann wieder das Notebook via Systemwiederherstellung zurückgesetz habe, hatte ich kurze Zeit wieder Internetzugriff. Nach Installation von VMWare Player 3.0 und einem folgenden Neustart hatte ich leider wieder kein Internetzugriff ##KOMISCH 2##
Na gut, wieder zurückgesetzt, hatte Internetzugriff, kurz in der Regedit nachgeschaut ob die UAC aktivert oder deaktiviert ist habe ich wieder keinen Internetzzugriff ##KOMISCH 3##
Zum letzten Mal dann wieder zurückgesetzt, nur leider habe ich jetzt wieder kein Internetzugriff, im Netzwerk kann cih aber alles pingen nur die anderen können das Gerät nicht pingen.
##KOMISCH 4##

Treiber der Netzwerkschnittstelle ist aktuell, Treiber neuinstalliert -> leider ohne Erfolg....

Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen. face-smile

MfG derElefant

Member: mr.spencer
mr.spencer May 12, 2010 at 12:26:03 (UTC)
zum pingen: ist ICMP in deiner firewall aktiviert?

zum internetzugriff: was sagt denn das netzwerk und freigabecenter? geht die verbindung (dieser coole streifen) direkt ins netz, oder ist da irgendwo ein X zu sehen?
Member: derElefant
derElefant May 12, 2010 at 12:30:36 (UTC)
ICMP ist in der Firwall deaktiviert.

Da sich das Notebook in einer Domäne befindet, ist in der Mitte ja die Domöne angezeigt. Ein rotes X ist auf 2/3 des zweitens Striches, also zwischen Dömäne und Internet.

Edit: Konnte das Notebook nciht pingen wegen der Firewall, habe den Firewall Dienst mal deaktiviert und tadaaa, ich kann es pingen.
Member: NetWolf
NetWolf May 12, 2010 at 12:58:01 (UTC)
Hallo,

für das Internet sind die Einstellungen von Gateway und DNS-Server wichtig. Stimmen diese?
Falls DHCP verwendet wird = abschalten und feste IPs etc. vergeben.

Das Notebook ist aber per LAN-Kabel verbunden?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: derElefant
derElefant May 12, 2010 at 13:10:19 (UTC)
Hallo NetWolf,

Gateway und DNS richtig eingestellt! DHCP mal via ipconfig /release & /renew die IP neuvergeben, IP mal fest vergeben.
=> immer noch kein Internetzugriff.

Das Notebook ist, wie du sagtest, via LAN verbunden. face-wink

Gruß Eike
Member: cardisch
cardisch May 12, 2010 at 14:12:07 (UTC)
Hi Elephant...

Versuchts du "nur" per Browser die Konnektivität festzustellen ?!
Wenn ja, kannst du denn etwas ausserhalb eueres Netzwerkes anpingen/auflösen ?!?
Oder bekommst du per GPO (wenn dein Lappi auch ein Domänenzugriff hat) evt einen Proxy untergejubelt, den ihr nicht habt (umgekehrter Fall geht auch)..
Versuch mal testweise nur die für die normale funktionalität benötigten Komponenten aktiv zu lassen (IPv4, Datei- und Netzwerkfreigabe Client für Microsoft Netzwerke) und auch mal das IP-Protokoll neu zu installieren.

Und ein Tracert auf eine IP/Domain im I-Net gibt dir erste Anhaltspunkte, bis wohin alles geht..

Gruß

Carsten
Member: derElefant
derElefant May 19, 2010 at 11:22:56 (UTC)
Hallo an alle, lag an dem tollen Denic Problem face-wink Nervig ^^