akumo

Internetzugriff fuer lokale Benutzer verbieten

Hallo an alle,

folgende Situation:

- auf dem Rechner WinXP Pro inst.

- der Rechner geht direkt über LAN ins Internet, es gibt keinen Proxy-Server, keine Domaene

Wie kann ich bestimmten Benutzern kompletten Internet- oder auch LAN-Zugriff verbitten?

Member: ketchup
ketchup Nov 02, 2005 at 21:06:25 (UTC)
hi,

also wenn du nur den zugriff via Webbrowser verbieten möchtest, dann könntest du es mit policies machen und einfach damit einen proxy einstellen. einen den es nicht gibt. am sinnvollsten vielleicht sogar "localhost", denn dann wird auch kein netzwerktraffic verursacht.

jürgen