Internetzugriff über LAN und WLAN funktioniert nicht mehr
Ich nutze ein Notebook von Toshiba mit Windows XP SP2.
Es ist mir seit kurzem nicht mehr möglich, auf das Internet zuzugreifen. Wenn ich mich mit einem WLAN-Router (im Büro oder über Hotspot) verbinde, dann erhalte ich eine IP-Adresse zugewiesen (DHCP), aber ein Ping des Gateways ist nicht möglich. Ich bin aber in der Lage, mich mit anderen PCs im Netzwerk zu verbinden. Das Gleiche gilt, wenn ich mich über LAN an den Router anmelde. Auch hier kann ich auf andere PCs zugreifen, allerdings nicht auf das Internet. Die anderen PCs im Netzwerk können ins Internet.
An welcher Stelle müßte ich den Fehler suchen?
Es ist mir seit kurzem nicht mehr möglich, auf das Internet zuzugreifen. Wenn ich mich mit einem WLAN-Router (im Büro oder über Hotspot) verbinde, dann erhalte ich eine IP-Adresse zugewiesen (DHCP), aber ein Ping des Gateways ist nicht möglich. Ich bin aber in der Lage, mich mit anderen PCs im Netzwerk zu verbinden. Das Gleiche gilt, wenn ich mich über LAN an den Router anmelde. Auch hier kann ich auf andere PCs zugreifen, allerdings nicht auf das Internet. Die anderen PCs im Netzwerk können ins Internet.
An welcher Stelle müßte ich den Fehler suchen?
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 30773
Url: https://administrator.de/contentid/30773
Printed on: May 8, 2024 at 05:05 o'clock
4 Comments
Latest comment