stefanw

Kein Internetzugriff mehr möglich

Hilfe habe hier mega Problem bei einem Netzwerk,

ein IBM T43P macht was er will.
Das war eigentlich ein KEN3 Netzwerk das ohne Probleme über lange strecken funktionierte.

Bis irgendjemand meinte er müsste auf alle Rechner eine extra internet security installieren so begann das elend.

War eine Avira Premium Security.

Als ich aber fas mit allen Rechner wieder fertig war kam ein letzter Test bei dem IBM laptop da gabs noch PRobleme mit den Emails, also bin ich erstmal hingegangen und habe die Internet Security deinstalliert und habe das KEN3 Klient installliert, seit dem funktioniert das Netzwerk (Drucken, Netzwerklaufwerke zwar) allerdings geht das Teil nicht mehr ins Internet

der versucht sich nicht mal ins Internet zu conneten weder LAN noch WLAN, bricht direkt ab wenn man den IE aufmacht.

Habe das Laptop erstmal zu mir geschleppt und wollte das Laptop mit einer Fritzbox per DHCP in betrieb nehmen, aber es geht nix, komm nicht mal mit direkt anschluss an die fritzbox mehr mit dem teil ins internet, also PEr DHCP kommt keine Konnektivität, per statische IP kann ich die Box zwar pingen aber komm nicht ins Internet (alle Einstellungen besten Wissens eingegeben (DNS Server Standard Gateway , ohne Proxy usw.) keine Chance.

Was soll ich machen ?

Häng jetzt schon ewig lang an diesem Problem und sehe langsam keine Chance mehr für ein vernünftigen Sonntag face-sad

Weiß jemand noch was wie ich das Netzwerk wieder zum laufen bekomme (flashen, reseten) ???

VIELEN VIELEN VIELEN DAnk falls jemand was weiß!!!

Member: BigWumpus
BigWumpus Nov 04, 2007 at 00:04:56 (UTC)
Ist da für die Internetverbindung ein Proxy eingetragen ?
Suche mal nach LSPFIX !
Und verhaue den, der die Idee mit "Internet Security" hatte !
Member: StefanW
StefanW Nov 04, 2007 at 00:17:32 (UTC)
schon mal vielen Dank für die Antwort, wird wohl eine lange nacht face-smile

Also daheim mit der FritzBox habe ich kein Proxy eingetragen.

Ich schau gleich noch nach LSPFIX.

Ich mach jetzt nen Image von dem Laptop und dann probier ich die groben Dinge face-smile
Member: aqui
aqui Nov 05, 2007 at 13:52:19 (UTC)
An deiner Fritzbox solltest du eine statische Adresse aus deinem Netz probieren !

Statischer DNS Server ist die IP deiner Fritzbox, ebenso das Default Gateway auch die IP der Fritzbox. Wenn dann wirklich kein Proxy am Browser eingestellt ist sollte dich das ins Internet bringen ohne Probleme.
Ob du per DHCP korrekte IP Adressen bekommst kannst du in der Eingabeaufforderung mit dem Kommando ipconfig oder ipconfig -all sehen !
Vermutlich hat diese Security SW irgendwelche sinnlosen FW Funktionalitäten installiert, die Win so oder so schon hat...