Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

Kein Internetzugriff mehr möglich

Mitglied: StefanW

StefanW (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2007, aktualisiert 05.11.2007, 3081 Aufrufe, 3 Kommentare

Hilfe habe hier mega Problem bei einem Netzwerk,

ein IBM T43P macht was er will.
Das war eigentlich ein KEN3 Netzwerk das ohne Probleme über lange strecken funktionierte.

Bis irgendjemand meinte er müsste auf alle Rechner eine extra internet security installieren so begann das elend.

War eine Avira Premium Security.

Als ich aber fas mit allen Rechner wieder fertig war kam ein letzter Test bei dem IBM laptop da gabs noch PRobleme mit den Emails, also bin ich erstmal hingegangen und habe die Internet Security deinstalliert und habe das KEN3 Klient installliert, seit dem funktioniert das Netzwerk (Drucken, Netzwerklaufwerke zwar) allerdings geht das Teil nicht mehr ins Internet

der versucht sich nicht mal ins Internet zu conneten weder LAN noch WLAN, bricht direkt ab wenn man den IE aufmacht.

Habe das Laptop erstmal zu mir geschleppt und wollte das Laptop mit einer Fritzbox per DHCP in betrieb nehmen, aber es geht nix, komm nicht mal mit direkt anschluss an die fritzbox mehr mit dem teil ins internet, also PEr DHCP kommt keine Konnektivität, per statische IP kann ich die Box zwar pingen aber komm nicht ins Internet (alle Einstellungen besten Wissens eingegeben (DNS Server Standard Gateway , ohne Proxy usw.) keine Chance.

Was soll ich machen ?

Häng jetzt schon ewig lang an diesem Problem und sehe langsam keine Chance mehr für ein vernünftigen Sonntag

Weiß jemand noch was wie ich das Netzwerk wieder zum laufen bekomme (flashen, reseten) ???

VIELEN VIELEN VIELEN DAnk falls jemand was weiß!!!
Mitglied: BigWumpus
04.11.2007 um 01:04 Uhr
Ist da für die Internetverbindung ein Proxy eingetragen ?
Suche mal nach LSPFIX !
Und verhaue den, der die Idee mit "Internet Security" hatte !
Bitte warten ..
Mitglied: StefanW
04.11.2007 um 01:17 Uhr
schon mal vielen Dank für die Antwort, wird wohl eine lange nacht

Also daheim mit der FritzBox habe ich kein Proxy eingetragen.

Ich schau gleich noch nach LSPFIX.

Ich mach jetzt nen Image von dem Laptop und dann probier ich die groben Dinge
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.11.2007 um 14:52 Uhr
An deiner Fritzbox solltest du eine statische Adresse aus deinem Netz probieren !

Statischer DNS Server ist die IP deiner Fritzbox, ebenso das Default Gateway auch die IP der Fritzbox. Wenn dann wirklich kein Proxy am Browser eingestellt ist sollte dich das ins Internet bringen ohne Probleme.
Ob du per DHCP korrekte IP Adressen bekommst kannst du in der Eingabeaufforderung mit dem Kommando ipconfig oder ipconfig -all sehen !
Vermutlich hat diese Security SW irgendwelche sinnlosen FW Funktionalitäten installiert, die Win so oder so schon hat...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN: Kein Internetzugriff mit einem bestimmten Gerät möglich
gelöst Frage von twalterLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Hallo Administrator-Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Asus-Notebook mit einem Intel Centrino Wireless N-100 - Modul, dass ...

Router & Routing
Verbunden, aber kein Internetzugriff
gelöst Frage von Wireless-losRouter & Routing16 Kommentare

HALLO ALLERSEITS! Ziehe die Frage zurück und stelle sie in einem humaneren Forum Danke. Wireless-los

Microsoft
WLAN - kein Internetzugriff
Frage von anak1mMicrosoft5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf vielen Windows-Clients (Domänencomputer) welche sich über WLAN zum Firmennetz verbinden das Problem dass Windows ...

Netzwerkmanagement
Server Internetzugriff sperren deaktivieren
gelöst Frage von fluppi1981Netzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem bzw. nicht die richtigen Suchkriterien um die Lösung bei Google zu finden. Ausgangslage: ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 3 MinutenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...