Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein Internetzugriff Server 2008

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: rene1207

rene1207 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2013 um 15:12 Uhr, 1263 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

kurz zur Umgebung
8 Clients Win 7 prof.
1 Server 2008 mit DNS DHCP AD

Nun zum Problem, der Internet zugriff der Clients funktioniert ohne probleme nur der Server zeigt im Explorer / Firefox kein Internetzufriff, auf den Router (Fritzbox) kann ich auch nicht über die Browsweoberfläche zugreifen.

Jedoch nslookup über die Eingabeaufforderung auf z.B www.google.de funktioniert, ping auf Router auch.

Danke im Voraus für die Unterstüzung
Mitglied: keine-ahnung
23.06.2013 um 15:20 Uhr
Dramatik pur! Seit wann ist das so?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: rene1207
23.06.2013 um 15:40 Uhr
Seit heute, ich war gerade via RMD verbunden dann ist die Verbindung abgebrochen, Nach Neustart konnte ich mich wieder anmelden es ging alles wieder bis auf den oben beschrieben Fehler.

Gruss Rene
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
23.06.2013 um 15:50 Uhr
Was ist RMD? Randalierender medical doctor? Solltest DU RDP meinen ... Zugriff erfolgte aus dem LAN oder über WAN? Was sagt die eventlog des SBS? Was sagt das eventlog der Fritte? Hackt da eine Firewall dazwischen? Hast Du mal die Netzwerkreparatur auf dem SBS versucht?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: rene1207
23.06.2013 um 20:28 Uhr
hallo

ich habe das problem glöst,
ursache war ein dienst von meinem "surfe secure" programm, welcher sich bei dem verbindungsabruch irgenwie verabschiedet hat und immer noch im hintergrund aktiv war und mein internetzugang blockiert hat. dies stand auch in dem eventlog da habe ich woh was übersehen , programm deinstalliet und es leif wieder.
danke noch mal für den support
gruss rené
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...