Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetzugriff, USER-Zugriffsrecht festlegen mit MS Server 2003

Frage Internet

Mitglied: unklar01

unklar01 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2008, aktualisiert 12.12.2008, 3814 Aufrufe, 3 Kommentare

Festlegen ob ein USER in der Domain auf das Internet zugreifen darf oder nicht.

Hallo, ich habe ein Servernetz übernommen und will nun einen Router in diesem Netz für den Internetzugriff einbinden. Nun ist es aber so, das nicht jeder USER Zugriff auf das Internet bekommen soll. Jeder USER hat ein Konto auf der Domain (MS Server 2003 Standardversion).

Welcher Router eingebaut wird ist noch nicht sicher, denn die Hardware ist vom Provider noch nicht geliefert worden.

Ich habe vor geraumer Zeit eine ähnliche Frage schon einmal gestellt, die wurde aber nicht recht beantwortet. Das Thema scheint für einige keins zu sein. Dabei wurde mir der IPCOP als das Allheilmittel genannt. Wie ich dabei die Anmeldung der USER an der Domain und die Differenzierung der Rechte bewerkstelligen sollte konnte mir aber keiner erklären.

Mir wäre es eigentlich Recht wenn ich die Bordmittel von MS Server 2003 nutzen könnte. Nun muss ich aber dazu sagen das ich kein Profi wie Ihr in der Frage Domainverwaltung bin, sondern mir alles wie das "besagte Eichhörnchen" nach und nach aneigne. Solltet Ihr mir also antworten, bitte so das ich es verstehe.

Ich wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit und einen prallen Sack
Mitglied: Logan000
11.12.2008 um 13:20 Uhr
Moin Moin

Für diese Anforderung benötigst du halt einen Proxy (z.B. IPCOP).
Dein Problem wird wohl in erster Linie sein das du nur über die IP bzw Mac steuern kannst welcher PC in internet kommt, egal welcher User davor sitzt.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: unklar01
11.12.2008 um 22:21 Uhr
Hallo Logan000, schön das Du dir Gedanken gemacht hast. Ich weis nur das es auch mal von AVM einen Proxy gab, bei dem man die USER eintragen konnte . Weiß aber das Produkt nicht mehr. Na mal sehen ob jemand anderes auch noch ne Idee hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
12.12.2008 um 08:08 Uhr
Moin Moin

Ich kann mir sehr gut vorstellen das es Software/Hardware Proxis gibt die IPs in User (quasi) übersetzen. Aber ich denke diese werden nicht soweit verbreitet sein.

Gruß L.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Mehrere User auf einem 2012-Server teilen sich eine MS-Office-Lizenz? (7)

Frage von Calvus zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DirectAccess mit MS Server 2012R2 in einer Testumgebung

Frage von njeri123 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
MS Server 2016 - Erfahrungen im Produktiveinsatz (1)

Frage von john-doe zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (22)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (13)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...