Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein Internetzugriff trotz Verbindung über LAN

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: xNx443

xNx443 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2012, aktualisiert 17:21 Uhr, 5339 Aufrufe, 16 Kommentare

Kein Internetzugriff trotz Verbindung über LAN

Hallo Leute,

Ich habe hier einen PC der über Wireless mit dem Router verbunden ist, die Internefverbindung ist einwandfrei. Ich habe hier jetzt mehrer PC'S im Raum und möchte diese miteinander alle verbinden.
PC1 mit Internetverbiundung-->Switch->PC 2
-->Switch->PC 3
-->Switch->PC 4

Um es mal langsam angehen zu lassen habe ich es mit einem Netbook getestet.
PC1 zeigt folgendes an:d55838ddf8f41b2b166319fbd302f3e0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
PC2 (Netbook) : df2bf12f3c97e908e5422077e3a8e6de - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
dadf1efc77fe0f33e997a22280dc29d2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


PC1
afeb5d8e41d888020757f871adb2daac - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

PC2
a9c619912f09631bd628c9dce2835529 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Das heißt es kann eigentlich nur noch an den Einstellungen von PC 2 liegen, aber was kann da falsch sein?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen



Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: aqui
21.01.2012 um 14:45 Uhr
Bitte verschone uns hier mit externen Bilderlinks !! Dir dürfte beim Erstellen des Netzes ja nicht entgangen sein das es hier eine komfortable "Bilder hochladen" Funktion gibt, oder ??
Ansonsten "Meine Inhalte" klicken und dann den Thread und "Bearbeiten" dann springt einem das ins Auge !!
Bilder hochladen und den erscheinden Bilder URL kannst du dann mit Copy und Paste in den Text bringen. Statt des URLs wird dann immer dein Bild angezeigt.
Kann eigentlich jeder Erstklässler wenn er mal die FAQs ansieht
Zurück zu deinem Problem...und deinen ToDos:
  • IP Adressen auf dem Rechner mit ipconfig in der Eingabeaufforderung checken ! Sind alle im gleichen IP Netzwerk und ist die Subnetzmaske konsistent ?
  • WLAN und LAN Adapter dürfen NICHT gleichzeitig aktiv sein im gleichen IP Netz !
  • Gateway und DNS IP Adresse checken ! Ist die überall gleich ?
  • Firewall Profil checken (bei Winblows 7) ! Das muss auf Firma oder Privat stehen.
  • Rechnernamen sollten unterschiedlich sein ! (Bei dir heisst ja alles "Phenomenal PC" was falsch ist !)
  • Die Arbeitsgruppe muss überall gleich sein !
  • Wenn alle obigen Punkte OK sind alle Rechner untereinander anpingen. Klappt das ?
  • Von allen Rechnern die Router IP anpingen. Klappt das ?
Wenn alles diese Punkte funktionieren dann klappt auch die Verbindung einwandfrei !
Bitte warten ..
Mitglied: DopeEx
21.01.2012 um 15:53 Uhr
Moin
Also wenn ich das richtig verstanden habe ist PC1 mit dem router verbunden und stellt für die PCs am switch das internet bereit richtig?

Hast du denn auch in PC2 den PC1 als gateway angegeben?

Gruß DopeEx
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
21.01.2012 um 16:01 Uhr
Benenne mindestens einen Deiner PCs um. Die heißen ja beide Phenomenal-PC das gibt nur Probleme.

Und versuch mal bei dem einen PC den Internetzugang nur über ein netzwerk zu benutzen. Wenn Du da mit zwei Netzwerken und mehreren Nameservern arbeitest, komtm es auch zu Problemen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
21.01.2012 um 17:19 Uhr
Also,


die PC namen sind jetzt unterschiedlich und die Arbeitsgruppe lass ich jetzt auf beiden PC'S auf den gleichen Namen laufen.
Die IP Adressen habe ich bei beiden Rechnern zugewiesen was man auf den Bildern sehen kann (Oben hinein Editiert)
Jetzt schaue ich mal ob es funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
21.01.2012 um 18:56 Uhr
Also es funktioniert wieder nicht trotz allem. Was kann ich noch tun? Langsam werde ich wahnsinnig.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
21.01.2012 um 19:13 Uhr
Korrekte IP-Adressen nehmen, Du hast unterschiedliche Netze, falsche Router/Nameserver.

Warum benutzt Du kein DHCP?

lks#
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
21.01.2012 um 19:33 Uhr
Ich habe jeweils die IP Adresse vom anderen Gerät genommen d.h. PC1 bekommst IP von PC2 und PC2 von PC1 ist das nicht richtig?

DHCP Wie soll das genau funktionieren?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.01.2012 um 15:24 Uhr
Jeder Dummie weiss das auf dem Internet Router ein DHCP Server läuft der IP Adressen automatisch und dynmaisch immer richtig im gleichen Netz vergibt ! Die .137 im 3ten Byte sieht ja nun jeder Anfänger das die in einem andern IP netzwerk liegt und damit jede Kommunikation unmöglich macht !!
Klicke also ALLE PCs auf "IP Adresse automatisch beziehen" UND auch "DNS automatisch beziehen" und alles wird gut !
http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Host_Configuration_Protocol

Ansonsten wenn du die Adressen statisch vergibst musst du darauf achten das logischerweise alle IPs im gleichen IP Netzwerk sind...weiss auch jeder Erstklässler.
Bei einer 24 Bit Maske 255.255.255.0 bezeichenen die ersten 3 Bytes das Netzwerk.
Für dich als Laien gesprochen ist das die Strasse und das 4te Byte die Hausnummer. Die .178er sind also bei dir in der Bahnhofstrasse und der .137er in der Kirchenallee.
Ohne eine Ampel (Router) der zwischen Bahnhofstrasse und Kirchenallee den verkehr regelt kommen die niemals zusammen.
Du musst also alle in die Bahnhofstrasse umziehen... (oder Kirchenallee wenns da hübscher ist !)

PC1
IP: 192.168.178.101
Maske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1
DNS: 192.168.178.1

PC2
IP: 192.168.178.102
Maske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1
DNS: 192.168.178.1

PC3
IP: 192.168.178.103
Maske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1
DNS: 192.168.178.1
usw usw.

So wird ein Schuh draus !!
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
22.01.2012 um 16:26 Uhr
Hey,

oke zugegeben, was ich fabriziert habe ist mehr als lächerlich, tut mir leid.
Ganz so wie du es beschrieben hats hjat es nicht funktioniert. PC1 habe ich die IP und DNs zugewiesen und bei PC2 musste ich es auf Automatisch zuweisen machen.
Ansonsten vielen Dank an alle!


LG
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.01.2012 um 13:00 Uhr
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung...
Das Beispiel oben war nur ein Vorschlag von vielen wie man es lösen kann. Wichtig ist immer innerhalb eines IP netzes zu bleiben soll die Verbindung klappen.
Sonst brauchst du einen Ampel sprich Router !
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
23.01.2012 um 14:20 Uhr
Am meisten Freut es mich das ich wieder was dazu gelernt habe ;)
Und ich für diese Aktion beim nächsten Mal keine Hilfe mehr brauche
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.01.2012 um 16:20 Uhr
Da ist das Forum ja mal zu was nütze Obwohl wir hier ja immer gerne weiterhelfen ....
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
23.01.2012 um 16:29 Uhr
Ich liebe dieses Forum ich bin jetzt schon seit 2009 dabei, habe leider schon einige dumme Fragen gestellst aus unwissenheit und vielleicht auch wegen der fehlenden Reife. Ich bin gerade mal 16 Jahre alt und im Thema Informationstechnologie blühe ich richtig auf und bin immer bereit neues zu lernen. Dieses Forum hat mir schon sehr oft geholfen und dafür bin ich auch sehr dankbar ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.01.2012 um 18:27 Uhr
Wenn Du lernen willst, schau einfach mal bei der Netzmafia in diverse Skripten zum Thema Netzwerke. Da solltest Du Dir dann einiges anlesen können.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
23.01.2012 um 18:30 Uhr
Vielen Dank, ich werde mir das mal näher ansehen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Booyah
08.08.2012 um 13:01 Uhr
Ein Nachtrag: wenn du deinen PC1 nicht immer laufen lassen willst, hol' dir einen günsteigen Access-Point, welche explizit den sogenannten AP-Client-Mode beherscht! Dieser schnappt sich dann per WLAN die Verbindung zum Router und liefertd das ganze meinetwegen an deinen Switch, an welchem alle deine Rechner im gleichen Schema per DHCP eine IP ziehen können.

Wenns dir in deiner Konstellation reicht gerne, wenn der Rechner aber nicht immer laufen muss ist das auch was wert!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Voice over IP
LAN zu Lan Verbindung VOIP (4)

Frage von Gunnar2100 zum Thema Voice over IP ...

Router & Routing
VPN in LAN-LAN Verbindung zwischen zwei Fritzbox-Netzwerken in DMZ (3)

Frage von Molar88 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...