Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internt funktioniert nicht richtig!

Frage Internet

Mitglied: Vogel

Vogel (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2005, aktualisiert 23:54 Uhr, 4155 Aufrufe, 3 Kommentare

Hy Leute hab ein großes Problem, mein Internet ist seit Sonntag total langsam.... Manche Seiten öffnen sich garnicht mehr oder nur nach öfteren Versuchen. Bei ICQ kann ich mich nicht mehr anmelden oder wenn ich mich angemeldet habe sind alle Personen in meiner Liste off. Es ist nicht nur an meinem Rechner so, sondern auch am Zweitrechner im Netzwerk. Gehen beide über einen Router ins Internet.
Kann mir vll jemand sagen, woran das liegen kann? Ich lade auch nichts illegal aus dem Netz, weil ich ein Volumentarif von 1500MB habe. An der Leitung selber kann es auch nicht liegn, habe DSL 1000!
Mitglied: 13830
04.07.2005 um 16:53 Uhr
Ich lade auch nichts illegal aus dem
Netz, weil ich ein Volumentarif von 1500MB
habe. An der Leitung selber kann es auch
nicht liegn, habe DSL 1000!

Hi, Viren, Trojaner o.ä. kannst du dir auch per Mail oder falschen Weblink einfangen. Scan dein System mal mit Virenscannern (z.B. Adaware, Antivir...). Außerdem kannst du im Taskmanager nachschauen, ob irgendwelche 'komischen' Tasks offen sind. Wenn du nicht weißt wie du automatisch startende Dateien wegbekommst (oder dich nicht an die Registry traust) such mal nach einen programm 'autoruns' - das listet dir alles auf (incl. Registry) und du kannst die Startfunktion unterbinden oder löschen. Solltest du dann immer noch probleme haben müsste man weitersehen. Ggf. sind deine Routertabellen auch 'übergelaufen' - da hilft nen kleiner Reset.

Hoffe es hilft,
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: Red-Scorpion
04.07.2005 um 17:54 Uhr
Wie cystra sagt, reset hilft oft! Einfach die Stromzufuhr zum Router ne halbe Minute unterbrechen, sollte dann wieder laufen....
Bitte warten ..
Mitglied: cosy
04.07.2005 um 23:54 Uhr
Das ist eine gute Idee mit dem Reset.
Aber dann fang doch mal ganz systematisch an:
1)
Ping eine URL, welche du noch nicht besucht hast (STart->Ausführen->cmd->ping <url>
Ich lass mir immer was einfallen, zb. www.blume.de oder www.butter.de usw (wichtig, weil wir ja nicht gecachte Seiten abrufen wollen)
- Wenn das geht und die Antwortzeit ok ist--> zu Schritt 3)
-Wenn's nicht geht:
Versuch mal ping 207.46.250.119
wenn das jetzt geht, dann liegts an den DNS-Einstellungen am Router oder an der DSL-Verbindung generll. Wenn das auch nicht geht-> Schritt 2)
-Wenns einmal nicht und dann wieder besser geht: DSL-Verbindung prüfen Schritt 3
2)
mach mal im selben Fenster (Command) den Befehl ipconfig /all (für Windows) oder ifconfig (Linux, mit Rootrechten)
Da muss unbedingt drinnstehen: IP.-Adresse, Maske, Gateway, DNS-Einträge
Nun baust du über den Internet Explorer eine Verbindung auf zum angegebenen Gateway, eventuell mit SSL (das wäre dann https://<IP-des-Gateway>
Ich hoffe doch sehr, dass Du dich noch an Username und Passwort des Routers erinnerst.
Wenn Du im Router drinn bist, musst Du zwei Dinge prüfen:
- Selbsttest durchführen, prüft sämtliche Kommunikationsschichten
- Log anschauen: ist was passiert?
3)
Präventivmassnahme: DHCP neuanmeldung erzwingen, entweder
- mit Verbindungssymbol LAN ->rechte Maus-> trennen, warten -> verbinden
- oder mit dem CMD ipconfig /renew (er gibt dir die erhaltenen IP aus)
Dann eine Connection aufbauen , z.B. ,mit dem Browser und schauen, ob eine Verbindung sauber aufgebaut wird mit CMD-> netstat

4) (was da hier kommt, wäre ja absolut selbstverständlich---das hast Du ja schon lange gemacht)
4.1)
Start->Ausführen-> mmc.exe und nachschauen, ob es Warnungen oder gar Fehler gibt in
- System
- Applications
Eventuell nach den ID's googlen um den Problemen an den Kragen zu gehen
4.2)
Den I.E. oder das was Du zum surfen brauchst etwas erleichtern: unter Einstellungen die Caches leeren. Ich hab schon PC's gesehen, die hatten 10 GB (!) an gecachten Daten - alles Internet Müll (so ein wahnsinniger hat den Cache auf 99 Tage gestellt)
4.3)
Noch besser: umsteigen auf Firefox: schneller, schlanker, sicherer. Den I.E. nur noch für Updates behalten.

5.
Für Hartgesottene mit Eier aus Stahl:
Ethereal anwerfen, capture all aktivieren, dann Seite besuchen, anschliessend Traffic Analyse und Response Time Analyse machen (Uff...)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Raid funktioniert nicht richtig (20)

Frage von Roadrunner777 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Faxserver funktioniert vom Client aus nicht richtig (9)

Frage von CharlyXL zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...