13780

Interpretation einer Windows Fehlermeldung

Hallo Allerseits,

Ich habe folgendes Problem. Auf meinem Printserver ist ein HP Drucker installiert und freigegeben. Leider kann ich nicht die Eigenschaftsseite des Druckers aufrufen und bekomme folgende Fehlermeldung:

c:\windows\explore.exe
Function address =x77bd8dc8 caused a protection fault
(exception code 0xc0000005)
(Some or all pages properly page(s) may not be displayed)

Die Benutzer die den Drucker nutzen bekommen einen verkleinerten Landscapeausdruck obwohl dieses nicht die Standardeinstellung ist. Sie erhalten beim Aufruf der Eigenschaftsseite dieeselbe Fehlermeldung.

Ich habe den Drucker auch schon neu installiert, aber der Fehler bleibt.

Was kann ich tun?

Danke

Picard

Mitglied: 13780
13780 Sep 12, 2005 at 19:39:53 (UTC)
Hallo Allerseits,

das Problem ist gelöst. Wie auch immer, es war ein fehlerhafter Druckertreiber auf dem Druckserver. Also neuen Drucktreiber aus dem Netz geholt (und zwar die XP Variante für den Windows 2003 Server) installiert und alles funktionierte wieder.

Bis bald

Picard