Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Interprozeßkommunikation

Frage Entwicklung JavaScript

Mitglied: anfianfi

anfianfi (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2011 um 07:55 Uhr, 1470 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich suche bereits seit ein paar Tagen nach Ansätzen, wie ich mein Problem lösen kann. Da ich aber nicht einmal passende Suchbegriffe habe, werde ich auch nach mehreren Anläufen bei google nicht fündig. Ich erwarte eigentlich keine detaillierte Antwort, sondern würde mich schon über ein paar Suchbegriffe/Keywords freuen.

Ich möchte eine Firefox-Erweiterung programmieren, mit deren Hilfe ich bestimmte Inhalte einer Internetseite (Warenwirtschaft) auslesen und an eine Drittanwendung "senden" kann.

Das bedeutet ganz konkret: Ich rufe einen Kundenauftrag über den Firefox auf und extrahiere mit Hilfe meiner Erweitung z.B. die Adressdaten aus dem DOM-Tree der Seite. In einem weiteren Schritt werden diese Informationen "verpackt" und an die Drittanwendung übergeben.

Laut Spezifikation dieser Drittanwendung kann man mit ihr über das wm_copydata-Protokoll "sprechen".

Leider habe ich keine Informationen darüber gefunden, ob und wenn ja wie ich aus dem Firefox heraus das wm_copydata nutzen kann.

Kann mich da mal jemand anschubsen? Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: anfianfi
02.12.2011 um 10:01 Uhr
Hat niemand eine Idee? Fehlen vielleicht Informationen oder habe ich mich vielleicht ungenau ausgedrückt?
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

FinFisher: Internetprovider schieben Spitzelopfern Malware unter

(1)

Information von kaiand1 zum Thema Viren und Trojaner ...

Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild? (17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Userverwaltung
Ordner-Rechte für Dom.Admin einschränken? (13)

Frage von kilobyte zum Thema Windows Userverwaltung ...