Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Interrupt konflikt bei NT4

Frage Microsoft

Mitglied: Matthias-1982

Matthias-1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2007, aktualisiert 22.08.2007, 3152 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe hier ein kleines Problem mit einem NT4 Server.
Verschiedene Geräte geraten in einem Interuptkonflikt aneinander.
In W2000 wüsste ich wo ich die Interups manuell einstellen könnte, bei NT4 habe ich leider keine Ahnung.
Ich hoffe einer von euch weis das.

Gruss
Matthias
Mitglied: Listo
21.08.2007 um 15:54 Uhr
Hallo Matthias,

bei NT 4.0 kannst Du keine IRQ einstellen. Das musst Du bei so einem rechner im BIOS einstellen.
Ich vermute einmal, dass die IRQ's bei dem rechner automatisch vergeben worden sind, Du kannst jedoch im BIOS auch auf Manuell umstellen und dann die IRQ's selber vergeben.

Gruß
Listo
Bitte warten ..
Mitglied: Matthias-1982
22.08.2007 um 07:25 Uhr
Hallo

Danke für deine Antwort. Ich kenne mich halt mit NT4 leider nicht wirklich aus, aber danke

Gruss
Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: Matthias-1982
22.08.2007 um 15:42 Uhr
Hallo

Ich habe das Problem in den Griff bekommen. Etwas unkonventionell. Ich habe einfach alle Karten bis auf die Grafikkarte und auf die Karte die Probleme machte audgebaut.
Nach einem Neustart war das Problem immernoch vorhanden. Danach habe ich die
Grafikkarte ersetzt und sie da, dass Interrupt problem war weg.
Werde morgen das ganze im System noch testen.

Gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows-10-Upgrade: Bitlocker und Hyper-V im Konflikt (1)

Link von tomolpi zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...