Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Interrupverwaltung braucht sehr viel CPU Zeit

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: golobengler

golobengler (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2008, aktualisiert 03.04.2008, 3397 Aufrufe, 4 Kommentare

Mein Rechner läuft unter XP Home SP2 mit allen aktuellen Updates. Der Prozessexplorer zeigt mir an, dass die Interruptverwaltung zum Teil bis zu 50% der CPU beansprucht. Der Rechner ist sauber, d.h. keine Viren, Trojaner und all so ein Gedöns. Hat jemand eine Ahnung wie ich herausfinden kann ob da ein Gerät "Mucken" macht ?
Mitglied: PeterPiksa
24.03.2008 um 01:44 Uhr
Ich würde mir an deiner Stelle zunächst mal im Gerätemanager ansehen, ob es dort Geräte gibt, die mit einem Ausrufezeichen behaftet sind. Dein Problem klingt für mich so als wäre der Chipsatztreiber nicht korrekt installiert. Probier doch mal die aktuellen Chipsatztreiber zu installieren. Wenn du nicht weisst, welchen Chipsatz du hast, kann dir Intel mit deren Chipset Recognition tool weiterhelfen. Geh mal auf www.intel.com und such da mal.

Viele Grüsse
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: golobengler
26.03.2008 um 18:03 Uhr
Hi Peter,

vielen Dank für die Tipps. "Leider" sieht der Gerätemanager OK aus und die Chipsatztreiber sind aktuell und auch korrekt installiert. Ich vermute eigentlich irgendeinen Hardwaredefekt. Hab aber schon RAM, Grafikkarte und Netzteil getauscht. Andere HArdware fällt mir jetzt nicht ein die solche Probleme noch verursachen könnte. Treiberkonflikte kann ich auch keine feststellen.
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPiksa
26.03.2008 um 19:00 Uhr
Ok, dann versuch mal folgendes.
Device Manager an die Sonne geholt -> IDE ATA/ATAPI-Controller aufgeklappt.
Jeden IDE-Kanal rechtsklicken und Deinstallieren wählen.
Dann neustarten.

Windows wird beim nächsten Betriebssystemstart die Treiber neu setzen.
Womöglich ist das Problem somit behoben.

Bitte Feedback geben.
Bitte warten ..
Mitglied: golobengler
03.04.2008 um 07:58 Uhr
Hi Peter,
ds sieht bis jetzt ganz gut aus. Jetzt ist die CPU Zeit zwischen 5 und 8 %.

Vielen Dank für Deine Tipps !

Klaus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
BIOS ohne CPU updaten? (6)

Frage von Zoehrste zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Microsoft Office
Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen (4)

Frage von Santhan zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Lizenzierungsfrage zu Server 2008 R2 DSP OEI DVD 1- 4 CPU (1)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Apache Server
gelöst Debian CPU Auslastung durch Apache2 sehr hoch (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Apache Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...