Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Backup

GELÖST

Interscan Firewall mit Acronis Sichern

Mitglied: danaDT

danaDT (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2008, aktualisiert 02.11.2008, 3630 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi zusammen,
ich habe in meinem Unternehmen im DMZ -Bereich einen Dell-Server, Win2000 OS mit Trend Micro Interscan Firewall.
Ich möchte gerne die Partitionen "Sichern", damit im Notfall (z.B. Festplatten -crash) den gesamten Firewall-Server wiederherstellen.
Aber wie gute Firewalls so an sich haben- lässt sich im laufendem Betrieb nichts installieren, und wenn auch es gehen würde, die Firewall würde nicht erlauben die Sicherungsprozesse zu starten. Auch eine USB-HD kann man nicht so einfach in Betrieb nehmen.
Da ich die Sicherung als notwendig siehe und nichts dem Zufall überlassen möchte, habe ich mir gedacht, den Server mit Win- Notfall CD zu starten, hoffen, dass USB-Festplatte erkannt wird, Image oder Spiegelung durchführen und dann den Server normal starten. Der Nachteil ist, wehrend der Arbeiten- kein Internet in dem ganzem Unternehmen, und das ist ein Problem
Im Haus habe ich Acronis und ARCServe -Produkte- die würde ich auch gerne nutzen..
Vielleicht hat jemand schon eine "so komplizierte" Angelegenheit gelöst?
Ich freue mich über jeden Ratschlag
bis dann
danadt
Mitglied: danaDT
31.10.2008 um 12:24 Uhr
echt keine Ideen??
Es interessieren mich auch die kleinsten
danaDT
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
02.11.2008 um 17:48 Uhr
Das hoert sich fuer mich nach einem klassischen Fall fuer Nachtarbeit an; da duerte es ja wohl kaum jemanden stoeren, wenn es kein Internet gibt.

Saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Acronis Backup sicher gegen Verschlüsselung
Frage von jocologneWindows Server2 Kommentare

Hallo an die Forengemeinde, aufgrund der aktuellen Trojanerwelle, bin ich am überlegen, wie eine verschlüsselungssichere Datensicherung eines W2K12r2 Servers ...

Backup
Active Directory Sichern mit Acronis Boot CD
Frage von SmithXJohnBackup7 Kommentare

Hallo zusammen Ist es sinnvoll ein Server mit AD / Exchange / DNS / DHCP über eine Bootbare CD ...

Backup
SQL- DB und Daten auf selben Band mit Acronis Backup 12.5 sichern
gelöst Frage von manuelwBackup1 Kommentar

Hallo, ich habe mir soeben die Testversion von Acronis Backup 12.5 heruntergeladen und installiert. Gesichter werden sollen eine oder ...

Backup
Acronis Backupstrategie
Frage von FA-jkaBackup7 Kommentare

Ich baue gerade einen HyperV-Server auf, auf dem letztendlich 5 virtuelle Maschinen laufen: SBS2011 (Benutzung von Sharepoint und SQL ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 35 MinutenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 7 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 12 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...