Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Interscan Firewall mit Acronis Sichern

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: danaDT

danaDT (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2008, aktualisiert 02.11.2008, 3604 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi zusammen,
ich habe in meinem Unternehmen im DMZ -Bereich einen Dell-Server, Win2000 OS mit Trend Micro Interscan Firewall.
Ich möchte gerne die Partitionen "Sichern", damit im Notfall (z.B. Festplatten -crash) den gesamten Firewall-Server wiederherstellen.
Aber wie gute Firewalls so an sich haben- lässt sich im laufendem Betrieb nichts installieren, und wenn auch es gehen würde, die Firewall würde nicht erlauben die Sicherungsprozesse zu starten. Auch eine USB-HD kann man nicht so einfach in Betrieb nehmen.
Da ich die Sicherung als notwendig siehe und nichts dem Zufall überlassen möchte, habe ich mir gedacht, den Server mit Win- Notfall CD zu starten, hoffen, dass USB-Festplatte erkannt wird, Image oder Spiegelung durchführen und dann den Server normal starten. Der Nachteil ist, wehrend der Arbeiten- kein Internet in dem ganzem Unternehmen, und das ist ein Problem
Im Haus habe ich Acronis und ARCServe -Produkte- die würde ich auch gerne nutzen..
Vielleicht hat jemand schon eine "so komplizierte" Angelegenheit gelöst?
Ich freue mich über jeden Ratschlag
bis dann
danadt
Mitglied: danaDT
31.10.2008 um 12:24 Uhr
echt keine Ideen??
Es interessieren mich auch die kleinsten
danaDT
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
02.11.2008 um 17:48 Uhr
Das hoert sich fuer mich nach einem klassischen Fall fuer Nachtarbeit an; da duerte es ja wohl kaum jemanden stoeren, wenn es kein Internet gibt.

Saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst IP Cam außen am Haus Zugriff sichern über Firewall ACL (6)

Frage von TimMayer zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
gelöst Einzelne Ordner eines QNAP über VEEAM Backup u Replication sichern (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Firewall
Hardware Firewall ins Netzwerk (4)

Frage von tat130899 zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...