taumel

Interstitial Werbung verhindern

Hallo!
Habe seit ein paar Tagen diese sehr lästigen Werbungseinblendungen unter Web.de. Mit jedem Aufruf einer X-beliebigen Internetseite, wird diese vorher mit einer Werbeseite überblendet. Leider weiß ich nicht, wie ich dies wieder loswerden kann? Weder hab ich irgendwelche AddOns unter Firefox laufen, noch hat Malwarebytes, HiJack etc. etwas gefunden, was diese Werbung abstellen könnte. Habt ihr einen Tipp für mich?
Danke!

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 14, 2014 updated at 15:23:12 (UTC)
Zitat von @Taumel:

Habt ihr einen Tipp für mich?

Einfach nicht web.de nutzen. face-smile

Aber auch NoScript und Ghostery helfen sehr gut dagegen.

lks

Nachtrag: Du könntest Dir natürlich auch einen werbetrojaner eingefangen haben. Da hilft dann malwarebytes anitmalware, Spybot, Adaware etc. dagegen.
Mitglied: 108012
108012 Mar 14, 2014 at 16:37:41 (UTC)
Hallo,

ich nutze zusammen mit Opera....
- AddBlockPlus
- Ghostery
- ScriptDefender

und habe null Werbung in meinem Browser egal wo ich surfe
und etwas aufrufe und die AddOns müssten eigentlich auch für
den FF zu haben sein.

Einziges Manko dass man einige Seiten einmalig in ScriptDefender
freigeben muss und dann funktionieren sie immer.

Meiner Meinung nach ist surfen sonst auch schon nicht
mehr möglich da sich niemand mehr an irgend etwas hält!

Gruß
Dobby
Member: mrtux
mrtux Mar 14, 2014, updated at Mar 15, 2014 at 15:03:44 (UTC)
Hi!

Mach besser mal einen Offlinescan mit einem Rescue System (z. B. Avira Rescue) oder mit Desinfect von der ct. Wenn die nix finden dann besorg Dir autoruns von Systinternals und deaktiviere mal komplett alles was im Autostart liegt. Und manchmal liegt so ein Müll noch im Cache vom Browser oder im Temp des Userprofils -> beide mal leerräumen. Hast Du den Müll entfernt, dann kannst Du noch die o.g. die Skriptblocker installieren....

Zitat von @Lochkartenstanzer:
Nachtrag: Du könntest Dir natürlich auch einen werbetrojaner eingefangen haben. Da hilft dann malwarebytes anitmalware,

Malwarebytes hat er doch angeblich schon rennen lassen und das hat dann angeblich auch nix gefunden.....

mrtux
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 15, 2014 updated at 09:17:58 (UTC)
Zitat von @mrtux:

Malwarebytes hat er doch angeblich schon rennen lassen und das hat dann angeblich auch nix gefunden.....

Ups, Habe ich überlesen. Aber wie wir alle wissen, ist das kein Grund, daß nciht trotzdem etwas da sein könnte.

Und ich habe festgestellt, das der Dreisatz Spybot, Antimalware Adaware zusammen mehr bringt, weil dann doch ab und an einer etwas erkennt, as die anderen ncht erkantn haben. ist hat zeitaufwändiger.

lks
Member: mrtux
mrtux Mar 15, 2014, updated at Mar 17, 2014 at 15:28:43 (UTC)
Hi!

Zitat von @Lochkartenstanzer:
Und ich habe festgestellt, das der Dreisatz Spybot, Antimalware Adaware zusammen mehr bringt, weil dann doch ab und an einer etwas

Oh apropos Adawa*e....Komisch ich hatte bei einem Kunden neulich den Fall, dass der Adawa*e Antivirus installiert hatte und da war so ein komisches Addon installiert (scheint von Adawa*e selbst zu sein), dass dem Kunden ständig irgendwelche (wohl hauseigene) Optimierungstools (Registryoptimierer und Defragmentierer) aufschwatzen wollte...Ich empfinde das als seltsames Gebaren von einem Hersteller solcher Software. Wie ich es auch von einem bekannten deutschen Hersteller von Antimalware als sehr ungeschicktes Vorgehen empfand in deren Freeware Version ausgerechnet eine (naja, sagen wird mal vorsichtig - nicht gerade positiv aufgefallene) Toolbar als Voraussetzung für die Freischaltung eines zusätzliches "Sicherheitsfeatures" einzuführen. Das hat damals viele Nutzer abgeschreckt und zum Umstieg auf ein kostenloses Produkt eines sehr bekannten amerikanischen Anbieters von Betriebssystemen getrieben. Ich an so einer Stelle würde dann doch besser auf solche zusätzlichen Einnahmequellen verzichten, als mir meinen Ruf zu versauen.... face-wink

Als ich übrigens das Addon runtergekickt hatte war Ruhe im "Karton" und eigentlich soll doch genau diese Software vor solchem unnützen Schrott schützen. Das hat mich dann doch etwas naja...verwundert....

mrtux
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 15, 2014 at 16:36:01 (UTC)
Zitat von @mrtux:

Oh apropos Adaware....Komisch ich hatte bei einem Kunden neulich den Fall, dass der Adaware Antivirus installiert hatte und da war
so ein komisches Addon installiert (scheint von Adaware selbst zu sein), dass dem Kunden ständig irgendwelche (wohl
hauseigene) Optimierungstools (Registryoptimierer und Defragmentierer) aufschwatzen wollte.

Das verhalten habe ich noch ncht festgestellt. ich nehmen meiste die Testversionen, jage sie einmal durch und werfe sie dann wieder herunter.

..Ich empfinde das als seltsames
Gebaren von einem Hersteller solcher Software.

Ja, solche Softare fliegt dann meist unwiederbringlich runter und wird danna uch nciht mehr eingesetzt. Wie gesagt, zumindest beim letzten Einsatz ist mir nichts aufgefallen und daher läuft das nicht unter "erträglich".

Wie ich es auch von einem bekannten deutschen Hersteller von Antimalware als sehr
ungeschicktes Vorgehen empfand in deren Freeware Version ausgerechnet eine (naja, sagen wird mal vorsichtig - nicht gerade positiv
aufgefallene) Toolbar als Voraussetzung für die Freischaltung eines zusätzliches "Sicherheitsfeatures"
einzuführen.

Das hat HBEDV sehr viele "Kunden" gekostet.

Das hat damals viele Nutzer abgeschreckt und zum Umstieg auf ein kostenloses Produkt eines sehr bekannten
amerikanischen Anbieters von Betriebssystemen getrieben. Ich an so einer Stelle würde dann doch besser auf solche
zusätzlichen Einnahmequellen verzichten, als mir meinen Ruf zu versauen.... face-wink

Ja, der MSE tut seinen Dienst klaglos, auch wenn es nciht das optimale Tools ist.

Als ich übrigens das Addon runtergekickt hatte war Ruhe im "Karton" und eigentlich soll doch genau diese
Software vor solchem unnützen Schrott schützen. Das hat mich dann doch etwas naja...verwundert....

Nunja. Nicht jeder hersteller folgt der reinen Lehre. face-smile

lks
Member: Taumel
Taumel Mar 16, 2014 updated at 00:44:17 (UTC)
Hi!
Ich benutze auch Malwarebytes, trotzdem wurde der "Schädling" nicht gefunden
.
Member: Taumel
Taumel Mar 16, 2014 at 00:46:09 (UTC)
Hi!
Das AddBlockPlus habe ich auch. Trotzdem ist es vorhanden.
Member: Taumel
Taumel Mar 16, 2014 at 00:51:24 (UTC)
Richtig!
Hab Malwarebytes drüber laufen lassen und es wurde nichts gefunden. Die Lösung hat adwcleaner gebracht. Seitdem ist alles wie vorher; also ok.
Member: Taumel
Taumel Mar 16, 2014 at 00:52:12 (UTC)
adwcleaner.....ist die Lösung des Problemes gewesen.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 16, 2014 at 09:43:02 (UTC)
Zitat von @mrtux:

Hi!

> Zitat von @Lochkartenstanzer:
> Und ich habe festgestellt, das der Dreisatz Spybot, Antimalware Adaware zusammen mehr bringt, weil dann doch ab und an einer
etwas

Oh apropos Adaware....

Habe gerade festgestellt, das ich adwcleaner gemeint hatte und adaware geschrieben habe.

lks
Member: Taumel
Taumel Mar 16, 2014 at 13:12:10 (UTC)
Ist doch kein Problem! Das Problem wurde ja zum Glück gelöst face-wink
Mitglied: 108012
108012 Mar 16, 2014 at 15:57:20 (UTC)
adwcleaner.....ist die Lösung des Problemes gewesen.
Danke für die Lösung und wäre denn dann nicht noch ein
Beitrag ist erledigt möglich?

Gruß
Dobby
Member: Taumel
Taumel Mar 16, 2014 at 16:39:01 (UTC)
Selbstverständlich, Sorry!