Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Intersystems Cache aufsetzen und konfigurieren

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: KNOCKOUT

KNOCKOUT (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2011 um 16:43 Uhr, 3567 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe die Aufgabe, einen SQL Server aufzusetzen. Zusammen mit meinem Vorgesetzten habe ich mich für Intersystems Caché entschieden. Auf der Intersystems Homepage habe ich die Software heruntergeladen, [url=http://intersystems.de/cache/downloads/index.html]hier[/url].

Die Datenbank wird nur für Testzwecke verwendet, es werden also nie große Datenmengen zu bewältigen sein. Laufen wird das ganze auf Windows Server 2003.
Leider habe ich noch nie mit Caché gearbeitet und auch sonst im SQL Bereich wenig Erfahrung, daher meine Fragen:

Was muss ich beherschen, um den Server zu konfigurieren?
Gibt es Anleitungen für Caché im www?
Was wäre hilfreich zu wissen?


Mfg
Mitglied: SlainteMhath
07.11.2011 um 16:47 Uhr
Moin,

Gibt es Anleitungen für Caché im www?
Wie wärs auf der HP des Herstellers und dem Link Support ? http://intersystems.de/support/cache-support.html

Also manchmal wundere ich mich schon...

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: KNOCKOUT
07.11.2011 um 17:03 Uhr
Über was du dich wunderst stand nicht bei meinen Fragen ;)

Es geht genauer gesagt um eine etwas "einsteigerfreundlichere", deutsche "Getting started" Anleitung. Sowas in der Art zumindest.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Notebooks aufsetzen (1)

Frage von PamoIT zum Thema Switche und Hubs ...

SAN, NAS, DAS
Cache Upgrade StorWize v3700 (2)

Frage von bud5890 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows 7
gelöst Outlook Cache Mode auf verschiedenen Geräte (5)

Frage von manuwj zum Thema Windows 7 ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst L1 , l2 Cache geschwindigkeiten (4)

Frage von fundave3 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...