Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Intetnetoptionen - Sicherheit -Vertrauenswürdige Sites

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: mysbs

mysbs (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2006, aktualisiert 29.08.2006, 14781 Aufrufe, 5 Kommentare

file://???

Wenn ich auf meinem Rechner eine Offlinewebsite lokal unter C:\Dokumente und Einstellungen\meinpc\Eigene Dateien\Offlinewebsite\DEFAULT.HTM öffne (benötigt Javascript o.ä.), dann erhalte ich im Browser (IE) jedesmal die Fehlermeldung "Das Anzeigen Aktiver Inhalte ....um Optionen anzuzeigen" Um diese offline Website dem Browser als sicher bekannt zu geben gehe ich im IE unter "Extras - Intetnetoptionen - Sicherheit -Vertrauenswürdige Sites -> Sites -> Diese Website zur Zone hinzufügen

und trage ein:

file://Dokumente und Einstellungen\meinpc\Eigene Dateien\Offlinewebsite\DEFAULT.HTM

das haut er mir weg und übrig bleibt dann "file://Dokumente und Einstellungen" und bringen tut es rein gar nix. Steht nicht in der Hilfe, gegoogelt hab ich auch. Wie muss ich das entsprechend hinzufügen?
Mitglied: MacBest
21.08.2006 um 10:16 Uhr
Hallo Erik,

lokale Verzeichnisse / Dateien lassen sich nicht den Internetzonen zuordnen bzw. finden keine Berücksichtigung, da alles lokal Gespeicherte vom IE als sicher angesehen wird. Wenn sich der Browser beim Offlinebrowsen in der von Dir angezeigten Form beschwert, dann liegt das vermutlich daran, dass er versucht, auf Online-Inhalte zuzugreifen, die zur Anzeige der Page benötigt werden. Kann er keine Online-Verbindung herstellen bzw. es sind Operationen durchzuführen, die nicht durch Deine Konfiguratiin der Sicherheitszonen abgedeckt sind, teilt er Dir das mit. Ein Blick in den Quelltext klärt dann vieles.
Bitte warten ..
Mitglied: RibbelRabbel
21.08.2006 um 15:47 Uhr
Diese Fehlermeldung ("Anzeigen aktiver Inhalte usw. bla bla") hat nix mit vertrauenswürdigen Sites zu tun. Diese Meldung kriegst du folgendermaßen weg:

In den Internetoptionen im Reiter Erweitert:

Ziemlich weit unten bei den Sicherheitseinstellungen gibt es einen Punkt "Ausführung aktiver Inhalte in Dateien auf dem lokalen Computer zulassen".

Mach dort eine Haken rein und die Sache klappt.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: MacBest
24.08.2006 um 19:45 Uhr
Markus,

Dein Vorschlag unterbindet zwar die Nachricht, hat aber den erheblichen Nachteil, dass Du so eine wesentliche Sicherung, die Microsoft mit dem SP2 in WinXP eingeführt hat, aushebelst. Dieser Preis ist zu hoch.
Bitte warten ..
Mitglied: RibbelRabbel
25.08.2006 um 13:14 Uhr
Klar ist das ein Sicherheitsnachteil. Der Eintrag steht ja auch unter den Sicherheitseinstellungen. Ich finde allerdings nicht, dass der Preis da zu hoch wäre. Schliesslich ist es zumal auf den lokalen Datenträger beschränkt und jeder sollte eine vernünftige AntiViren Lösung installiert haben.


Er suchte ja nach einer Lösung für sein Problem. Das ist die einzigste Lösung, da diese Meldung nur erscheint, weil MS die Sicherheit in diesem Punkt erhöht hat. Es geht leider nicht anders.
Bitte warten ..
Mitglied: mysbs
29.08.2006 um 14:56 Uhr
Ich danke euch! Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(6)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (16)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (15)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...