Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Intetnetoptionen - Sicherheit -Vertrauenswürdige Sites

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: mysbs

mysbs (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2006, aktualisiert 29.08.2006, 14867 Aufrufe, 5 Kommentare

file://???

Wenn ich auf meinem Rechner eine Offlinewebsite lokal unter C:\Dokumente und Einstellungen\meinpc\Eigene Dateien\Offlinewebsite\DEFAULT.HTM öffne (benötigt Javascript o.ä.), dann erhalte ich im Browser (IE) jedesmal die Fehlermeldung "Das Anzeigen Aktiver Inhalte ....um Optionen anzuzeigen" Um diese offline Website dem Browser als sicher bekannt zu geben gehe ich im IE unter "Extras - Intetnetoptionen - Sicherheit -Vertrauenswürdige Sites -> Sites -> Diese Website zur Zone hinzufügen

und trage ein:

file://Dokumente und Einstellungen\meinpc\Eigene Dateien\Offlinewebsite\DEFAULT.HTM

das haut er mir weg und übrig bleibt dann "file://Dokumente und Einstellungen" und bringen tut es rein gar nix. Steht nicht in der Hilfe, gegoogelt hab ich auch. Wie muss ich das entsprechend hinzufügen?
Mitglied: MacBest
21.08.2006 um 10:16 Uhr
Hallo Erik,

lokale Verzeichnisse / Dateien lassen sich nicht den Internetzonen zuordnen bzw. finden keine Berücksichtigung, da alles lokal Gespeicherte vom IE als sicher angesehen wird. Wenn sich der Browser beim Offlinebrowsen in der von Dir angezeigten Form beschwert, dann liegt das vermutlich daran, dass er versucht, auf Online-Inhalte zuzugreifen, die zur Anzeige der Page benötigt werden. Kann er keine Online-Verbindung herstellen bzw. es sind Operationen durchzuführen, die nicht durch Deine Konfiguratiin der Sicherheitszonen abgedeckt sind, teilt er Dir das mit. Ein Blick in den Quelltext klärt dann vieles.
Bitte warten ..
Mitglied: RibbelRabbel
21.08.2006 um 15:47 Uhr
Diese Fehlermeldung ("Anzeigen aktiver Inhalte usw. bla bla") hat nix mit vertrauenswürdigen Sites zu tun. Diese Meldung kriegst du folgendermaßen weg:

In den Internetoptionen im Reiter Erweitert:

Ziemlich weit unten bei den Sicherheitseinstellungen gibt es einen Punkt "Ausführung aktiver Inhalte in Dateien auf dem lokalen Computer zulassen".

Mach dort eine Haken rein und die Sache klappt.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: MacBest
24.08.2006 um 19:45 Uhr
Markus,

Dein Vorschlag unterbindet zwar die Nachricht, hat aber den erheblichen Nachteil, dass Du so eine wesentliche Sicherung, die Microsoft mit dem SP2 in WinXP eingeführt hat, aushebelst. Dieser Preis ist zu hoch.
Bitte warten ..
Mitglied: RibbelRabbel
25.08.2006 um 13:14 Uhr
Klar ist das ein Sicherheitsnachteil. Der Eintrag steht ja auch unter den Sicherheitseinstellungen. Ich finde allerdings nicht, dass der Preis da zu hoch wäre. Schliesslich ist es zumal auf den lokalen Datenträger beschränkt und jeder sollte eine vernünftige AntiViren Lösung installiert haben.


Er suchte ja nach einer Lösung für sein Problem. Das ist die einzigste Lösung, da diese Meldung nur erscheint, weil MS die Sicherheit in diesem Punkt erhöht hat. Es geht leider nicht anders.
Bitte warten ..
Mitglied: mysbs
29.08.2006 um 14:56 Uhr
Ich danke euch! Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO für Internetoptionen - Sicherheit - Trusted Sites - Custom Level
gelöst Frage von dermeikWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung. Ich soll in den GPO´s (Windows Server 2008 R2) für den Internet Explorer ...

Router & Routing
Site to Site VPN
Frage von MickiRouter & Routing5 Kommentare

Ich suche Router die einen VPN-Client eingebaut haben und die chap2 Verschlüsselung können. Wer kann da welche empfehlen? TP-Link ...

Netzwerke
Projekt VPN Site to Site
Frage von obamakingNetzwerke2 Kommentare

Hi Leute, ich bin momentan an einem Projekt dran. Ich habe ein Home Office und einen Hauptstandort. Am Hauptstandort ...

Router & Routing
PFSense OpenVPN Site to Site
gelöst Frage von m.reegerRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier gerade ein Site to Site VPN zwischen 2 virtuellen PFSense eingerichtet. Die Folgende Anleitung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 3 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...