Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Intranet wird nicht erkannt

Frage Microsoft

Mitglied: JohnWayne85

JohnWayne85 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2008, aktualisiert 27.08.2008, 5912 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Liebe Forumgemeinde,

Ich hab mal eine Frage an euch und zwar verstehe ich nicht warum wenn ich mich im Netzwerk befinde mir die Statusanzeige vom Explorer sagt das ich mich im Internet befinde.

Hier ist die Statusleiste von meinem Dateiexplorer, ist nicht gut erkennbar aber da steht Internet als Umgebung angegeben oder klickt einfach drauf dann siehts man es besser :

d38e75f0497bfc774d9c5cbf54dfa91b-forum - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Weiß jemand von euch wie ich das erreiche, das der Server als Teil des Intranets erkannt wird????

Danke und viele Grüße

Wayne
Mitglied: slubitz76
26.08.2008 um 17:26 Uhr
Ist bei mir auch so.........
Hängt vieleicht vom Server ab. Apache oder ähnliches........
ahhaaaaa......
wenn du eine IP anstatt des namens angiebst, steht dort Internet.
Wenn du den DNS Namen nimmst sollte dort Lokales Intranet stehen

Grüße,
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: JohnWayne85
27.08.2008 um 09:07 Uhr
Hi Stefan,

Danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Ich arbeite mit dem IE7 und habe dort in den Internetoptionen/Sicherheit/Intranet schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert.
01.
\\Servername 
02.
\\ServerIP 
03.
http://Servername 
04.
http://ServerIP
Aber nichts hat geholfen, oder meinst du eine andere Stelle im System an der ich den Server als Bestandteil des Intranets eintragen sollte?

MFG

Wayne
Bitte warten ..
Mitglied: slubitz76
27.08.2008 um 09:12 Uhr
Hi,
ich meinte das wenn du in der Adressleiste die IP benutzt also:
\\192.168.105.38
das dann links unten Internet steht.
Wenn du aber folgendes in die Adressleiste eingiebst:
\\servername
Das dann aus "Internet"; "lokales Intranet" wird.
Es hat also nichts mit den Einstellungen zu tun......

Grüße,
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: JohnWayne85
27.08.2008 um 09:39 Uhr
Sehr geil, danke, klappt alles...
manchmal sind es halt die kleinen Sachen ^^
Bitte warten ..
Mitglied: slubitz76
27.08.2008 um 09:41 Uhr
Hi,
gern geschehen

Grüße
Stefan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
gelöst PC-Wächterkarte wird nicht mehr erkannt (7)

Frage von AusversehenVerschriben zum Thema Sicherheit ...

Peripheriegeräte
Honeywell Xenon Scanner wird nicht mehr erkannt (5)

Frage von uridium69 zum Thema Peripheriegeräte ...

Netzwerkmanagement
SquidProxy ruft bestimmte Seiten im Intranet nur mit der IP auf (1)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (23)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (14)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...