Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Intranet ist nicht erreichbar

Frage Internet

Mitglied: baiersdorf

baiersdorf (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2009, aktualisiert 13:09 Uhr, 3710 Aufrufe, 5 Kommentare

Class C Netz erweiter durch Subnetzmask 255.255.254.0 von 192.168.64.0 - 192.168.65.254

Hallo
ich habe eine Netzwerkerweiterung durch subnetting gemacht, hatte vorher nur Subnet Mask 255.255.255.0 und IP Bereich 192.168.64.0 - 192.168.64.254,
Netzwerkeinstellungen jetzt Subnetzmask 255.255.254.0 und IP Adressbereich 192.168.64.0 - 192.168.65.254.

Alle Rechner die im IP Adressenbereich 192.168.65.0 sind können nicht auf die Intranet Seite zugreifen.
z.b. http:/servername/seitenname
Alle Rechner die im Adressbereich 192.168.64.0 sind können auf die Intranet Seite zugreifen

Ich habe schon alle Netzwerk, DNS, Router einstellungen überprüft, mir fällt kein Fehler auf.

Betriebssystem der Server ist Win2003 R2 mit aktuellen Service Packs, die Rechner haben Win XP auch mit allen Service Packs.

Wäre schön wenn mir hier jemand Helfen könnte !.
Mitglied: h1e15
17.02.2009 um 13:39 Uhr
Ich würde auf die Routing-Tabelle verweisen.
Du musst doch von dem einen Netz irgendwo in das andere reinrouten, weil der "Intranet-Server" wahrscheinlich in einem Netz steht und nicht in beiden gleichzeitig ^^
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.02.2009 um 23:39 Uhr
Deine IP ist eine klassische Class C IP Adresse mit einer de facto minimalen 24 Bit Maske.

Der Win TCP Stack supportet keine Classless Mask die kleiner ist als 24 Bit.

Besser du nimmst eine Class B Adresse aus dem freien privaten RFC 1918 Pool:

http://de.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse

ala 172.16.64.0 mit einer 23 Bit Maske. Die default Maske ist hier 16 Bit !
Das sollte dann problemlos funktionieren mit den 23 Bit !!
Bitte warten ..
Mitglied: baiersdorf
18.02.2009 um 08:46 Uhr
Super, in der Routing Tabelle war noch eine feste Route zu einem 65 Netz über eine Router eingetragen, das Netz und diesen Router gibt es nicht mehr. Habe diese Route gelöscht und siehe da es Funktioniert.
Vielen Dank !
Bitte warten ..
Mitglied: baiersdorf
18.02.2009 um 08:51 Uhr
Das war meine erste überlegung mit einem 172.16.64.0 Netz, aber dann hätte ich nicht nur die Subnet Mask ändern müssen sondern auch alle IP Adressen und da ich auch ein bischen Faul bin habe ich mich für das ändern der Subnetz Mask entschieden.
Aber vielen Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.02.2009 um 18:11 Uhr
Dann bitte auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Lokale Intranet Site im IE wird nicht über GPO hinzugefügt (1)

Frage von Hanuta zum Thema Microsoft ...

DNS
gelöst Windows Server Essentials 2016 + Clients Webseiten nicht erreichbar (8)

Frage von bleedingedge zum Thema DNS ...

Netzwerkmanagement
SquidProxy ruft bestimmte Seiten im Intranet nur mit der IP auf (1)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Server
gelöst VServer - Cannot allocate memory: Webseite nicht erreichbar (5)

Frage von Deepsys zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...