Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Intranet für Firma bis 200 Personen

Frage Internet

Mitglied: kingdom123

kingdom123 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2009, aktualisiert 20:59 Uhr, 7502 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich bin auf der Suche nach einer Intranet/CMS Lösung für unser Unternehmen.
Die gängigen CMS's sind mir bekannt, joomla, phpnuke, typo usw... leider konnte ich keine entsprechenden Module finden wie zb. Telefonbuch, Pressearchiv etc.

Ich bin auf der Suche nach einer Intranet/CMS Lösung für unser Unternehmen.
Die gängigen CMS's sind mir bekannt, joomla, phpnuke, typo usw... leider konnte ich keine entsprechenden Module finden wie zb. Telefonbuch, Pressearchiv etc.... der Preis spielt keine Rolle.

Was sind unsere Anforderungen:

- Telefonbuch mit bis zu 10 frei definierbaren feldern
- Presse bzw. Zeitungsarchiv
- News modul
- Ablage von Files (Formulare etc...)
- Abbildung der Firmenstruktur (Personaldigramm - innteresant aber kein muss)

Naja... ich wusste nicht das es scho schwer sein kann ein Produkt zu finden.
Mitglied: Patriot
08.07.2009 um 22:23 Uhr
Servus
dir mal Sharepoint angeschaut, der Designer von Mircosoft ist kostenlos und kann deine Anforderungen erfüllen
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
08.07.2009 um 22:42 Uhr
Moin,


nimm nen Exchangeserver - der hat ein Adressbuch per Default, auch mit Telefonnummern ^^ - in den öffentlichen Ordner kannste alles mögliche ablegen (halt nur vorher bissel planen), mit einem AD kannste die Berechtigungen ggf. auch sehr filigran vergeben - iss ja nicht umsonst ne Groupware-Lösung - die man auch 90 Tage kostenlos testen kann ....

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
09.07.2009 um 07:24 Uhr
dir mal Sharepoint angeschaut, der Designer von Mircosoft ist
kostenlos und kann deine Anforderungen erfüllen
Da schließe ich mich mmatze mit an, der Sharepoint ist nicht das schlechteste dafür.
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
09.07.2009 um 07:26 Uhr
Also für das CMS Joomla findest du solche Komponenten auf www.joomlaos.de
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
09.07.2009 um 08:07 Uhr
Ich schließe mich der Sharepoint-Empfehlung an, idealerweise in Kombination mit einer Exchange-Infrastruktur.
Bitte warten ..
Mitglied: kingdom123
09.07.2009 um 13:24 Uhr
Zitat von jhinrichs:
Ich schließe mich der Sharepoint-Empfehlung an, idealerweise in
Kombination mit einer Exchange-Infrastruktur.


Hi,

vielen dank für die Antworten.
Joomla hab ich mir angeschaut, auf www.joomlaos.de gibts aber leider nichts relevantes.

Der Sharepoint server hört sich da schon viel interessanter an bzw. in Kombination mit Exchange.
Gibts da was zum nachlesen, bzw. wie/wo kann ich mir einen überblick über das ganze verschaffen?
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
09.07.2009 um 13:35 Uhr
Hallo,
beim Sharepoint gibt es zum einen die kostenlosen Sharepoint-Services, die auf jedem aktuelleren Windows-Server laufen und schon eine ganze Menge sowie den recht teuren Office Sharepoint Server. Nähere Infos bei Microsoft.
Für Eure Anforderungen scheinen mir die Services auszureichen. Eine Groupwarelösung ist für Zusammenarbeit im Unternehmen sicher sinnvoll, Exchange finde ich persönlich ziemlich gut, gerade auch wegen der guten Integration ins AD. Der Vorteil einer Exchange-MS Office-Sharepoint-Infrastruktur ist natürlich die recht gute Integration der Komponenten, wir sind damit sehr zufrieden, aber man ist dann natürlich komplett auf Microsoft-Produkte abonniert.
Bitte warten ..
Mitglied: kingdom123
09.07.2009 um 23:43 Uhr
Diese Lösung finde ich ganz gut, ist wahrscheinlich nix besonders, nur ein Benutzerfreundlich angepasstes CMS:

http://www.redaktoer.info/loesungen_intranet_angebot.php
Bitte warten ..
Mitglied: webster7
08.06.2010 um 16:00 Uhr
Hallo kingdom123,

ich würde dir plus1 Intranet Software empfehlen, diese Software ist auf die Bedürfnisse eines internen Kommunikationsnetzwerks zugeschnitten und bringt alle Features, die du beschreibst bereits in der kleinsten Version mit. Für die Ablage von Files gibt es eine Dokumentenbibliothek, die mit Versionen, Workflows und Freigaben arbeitet. Die Formulare können elektronisch ausgefüllt und an die richtige Abteilung versenden werden, Firmenstruktur kann grafisch aufgebaut werden außerdem gibt es Kalender, Reservierung von Räumlichkeiten und Ressourcen, Projektarbeit, CMS Modul, um die Seiten selbständig anlegen und bearbeiten zu können und vieles mehr. Weitere Informationen findest du auf der Seite www.stark-it.de

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
2. Klasse: Freies WLAN der Bahn wird nach 200 MByte gedrosselt (8)

Link von magicteddy zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Firewall
Palo Alto PA-200 URL Filtering

Frage von Yannosch zum Thema Firewall ...

Off Topic
gelöst Kostenloser Support - Firma gesucht! (69)

Frage von runasservice zum Thema Off Topic ...

Windows Server
Active Directory sinnvoll für kleine Firma (15)

Frage von WolfPeano zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...