Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Intranet für Firma bis 200 Personen

Frage Internet

Mitglied: kingdom123

kingdom123 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2009, aktualisiert 20:59 Uhr, 7818 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich bin auf der Suche nach einer Intranet/CMS Lösung für unser Unternehmen.
Die gängigen CMS's sind mir bekannt, joomla, phpnuke, typo usw... leider konnte ich keine entsprechenden Module finden wie zb. Telefonbuch, Pressearchiv etc.

Ich bin auf der Suche nach einer Intranet/CMS Lösung für unser Unternehmen.
Die gängigen CMS's sind mir bekannt, joomla, phpnuke, typo usw... leider konnte ich keine entsprechenden Module finden wie zb. Telefonbuch, Pressearchiv etc.... der Preis spielt keine Rolle.

Was sind unsere Anforderungen:

- Telefonbuch mit bis zu 10 frei definierbaren feldern
- Presse bzw. Zeitungsarchiv
- News modul
- Ablage von Files (Formulare etc...)
- Abbildung der Firmenstruktur (Personaldigramm - innteresant aber kein muss)

Naja... ich wusste nicht das es scho schwer sein kann ein Produkt zu finden.
Mitglied: Patriot
08.07.2009 um 22:23 Uhr
Servus
dir mal Sharepoint angeschaut, der Designer von Mircosoft ist kostenlos und kann deine Anforderungen erfüllen
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
08.07.2009 um 22:42 Uhr
Moin,


nimm nen Exchangeserver - der hat ein Adressbuch per Default, auch mit Telefonnummern ^^ - in den öffentlichen Ordner kannste alles mögliche ablegen (halt nur vorher bissel planen), mit einem AD kannste die Berechtigungen ggf. auch sehr filigran vergeben - iss ja nicht umsonst ne Groupware-Lösung - die man auch 90 Tage kostenlos testen kann ....

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
09.07.2009 um 07:24 Uhr
dir mal Sharepoint angeschaut, der Designer von Mircosoft ist
kostenlos und kann deine Anforderungen erfüllen
Da schließe ich mich mmatze mit an, der Sharepoint ist nicht das schlechteste dafür.
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
09.07.2009 um 07:26 Uhr
Also für das CMS Joomla findest du solche Komponenten auf www.joomlaos.de
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
09.07.2009 um 08:07 Uhr
Ich schließe mich der Sharepoint-Empfehlung an, idealerweise in Kombination mit einer Exchange-Infrastruktur.
Bitte warten ..
Mitglied: kingdom123
09.07.2009 um 13:24 Uhr
Zitat von jhinrichs:
Ich schließe mich der Sharepoint-Empfehlung an, idealerweise in
Kombination mit einer Exchange-Infrastruktur.


Hi,

vielen dank für die Antworten.
Joomla hab ich mir angeschaut, auf www.joomlaos.de gibts aber leider nichts relevantes.

Der Sharepoint server hört sich da schon viel interessanter an bzw. in Kombination mit Exchange.
Gibts da was zum nachlesen, bzw. wie/wo kann ich mir einen überblick über das ganze verschaffen?
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
09.07.2009 um 13:35 Uhr
Hallo,
beim Sharepoint gibt es zum einen die kostenlosen Sharepoint-Services, die auf jedem aktuelleren Windows-Server laufen und schon eine ganze Menge sowie den recht teuren Office Sharepoint Server. Nähere Infos bei Microsoft.
Für Eure Anforderungen scheinen mir die Services auszureichen. Eine Groupwarelösung ist für Zusammenarbeit im Unternehmen sicher sinnvoll, Exchange finde ich persönlich ziemlich gut, gerade auch wegen der guten Integration ins AD. Der Vorteil einer Exchange-MS Office-Sharepoint-Infrastruktur ist natürlich die recht gute Integration der Komponenten, wir sind damit sehr zufrieden, aber man ist dann natürlich komplett auf Microsoft-Produkte abonniert.
Bitte warten ..
Mitglied: kingdom123
09.07.2009 um 23:43 Uhr
Diese Lösung finde ich ganz gut, ist wahrscheinlich nix besonders, nur ein Benutzerfreundlich angepasstes CMS:

http://www.redaktoer.info/loesungen_intranet_angebot.php
Bitte warten ..
Mitglied: webster7
08.06.2010 um 16:00 Uhr
Hallo kingdom123,

ich würde dir plus1 Intranet Software empfehlen, diese Software ist auf die Bedürfnisse eines internen Kommunikationsnetzwerks zugeschnitten und bringt alle Features, die du beschreibst bereits in der kleinsten Version mit. Für die Ablage von Files gibt es eine Dokumentenbibliothek, die mit Versionen, Workflows und Freigaben arbeitet. Die Formulare können elektronisch ausgefüllt und an die richtige Abteilung versenden werden, Firmenstruktur kann grafisch aufgebaut werden außerdem gibt es Kalender, Reservierung von Räumlichkeiten und Ressourcen, Projektarbeit, CMS Modul, um die Seiten selbständig anlegen und bearbeiten zu können und vieles mehr. Weitere Informationen findest du auf der Seite www.stark-it.de

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Erinnerungen an mehrere Personen planen
Frage von montylein1981Microsoft Office

Ich habe folgende Problemstellung! Ich sollte über einen existierenden öffentlichen Kalender im Outlook (also nur innerhalb der Abteilung öffentlich ...

Outlook & Mail
Verschlüsselte emails an bestimmte Personen
Frage von HecconOutlook & Mail

Hallo, Ich richte z. Zt. email Zertifikate zum Senden verschlüsselter emails ein. Für den Benutzer ist das (gekaufte) Zertifikat ...

Exchange Server
Kalender für mehrere Personen freigeben
gelöst Frage von Iconoclast.28Exchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage bezüglich Kalender Freigabe in Exchange 2013. Es existiert eine Ressource. Von dieser möchte ...

Rechtliche Fragen
Emails in der Firma
gelöst Frage von JoergN1968Rechtliche Fragen34 Kommentare

Hallo All Situation: Darf ein Chef in seiner eigenen Firma alle eingehenden und ausgehenden Email von jeden und allen ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 22 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...