Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Intranet mit Gästebuch - Logbuch für IP-Adressen

Frage Internet

Mitglied: DixonHill

DixonHill (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2008, aktualisiert 04.03.2008, 6296 Aufrufe, 3 Kommentare

Brauche ein Gästebuch mit IP-Adressen Logbuch fürs Intranet

Hallo alle zusammen,

habe mal wieder eine Frage die mich sehr beschäftigt.
Ich bin auf der Suche nach einem Gästebuch, welches ich auf unserer Intranetseite einbauen kann.
Und wo ich auch gleichzeitig ein Logbuch habe, welcher Eintrag von welcher IP geschrieben wurde.
Bisher war das ganze noch anonym gehalten mit Nick und Text, da aber in letzter Zeit sich Einträge bösartiger Natur dort eingenistet haben hätte ich doch ganz gerne gewusst von welchen Rechner im Haus diese Einträge gemacht wurden um das ganze ein wenig einzugrenzen und den oder die jenigen dazu zu bringen das zu unterlassen.

Das Gästebuch welches ich zur Zeit benutze ist ein Baustein Plugin aus Netobjects Fusion 10.

Kann mir jemand bei dieser Sache weiterhelfen?
Mitglied: sansibarius
28.02.2008 um 15:59 Uhr
Etwas mehr musst du schon schreiben. Welchen Web-Server, OS, Software, Scriptsprachen, etc? Welche Art von Infos, CMS, etc? Wieviele Teilnehmer/Mitarbeiter?

Gästebücher an sich sind für mich schon lange out, vorallem wegen der vermeintlichen Anonymität, wo dann jeder Dödel in einem Anfall von geistiger Erregung oder Umnachtung irgendeinen Stuss von sich gibt.

Ueberdenke dein Intranet-Konzept nochmals. Welche Art von Infos und Daten? Nur Firmen-allgemein oder auch pro Abteilung? Nur allgemeine Infos oder auch Kalender, Mitteilungen, Daten- und Vorlagenablage, etc?
Anstatt eines Gästebuches nimmst du besser eine Foren-Software.
Idealerweise ist dass alles integriert in die Authorisierung eurer IT-Umgebung, so ist auch immer klar wer wann was geschrieben hat.
Bitte warten ..
Mitglied: DixonHill
28.02.2008 um 16:16 Uhr
wir sind eine schulische einrichtung mit vier computerunterrichtsräumen.
der Internetzugang für die Schüler wird von einer software namens jana-server 2 erledigt.
dort über diesen softwareserver ist auch die Intranetseite geschaltet.
das Gästebuch ist für 80% der schüler die einfachste art etwas zu schreiben was ihnen auf der zunge brennt. Da die Kenntnis überwiegend auf das ein- u. ausschalten der Rechner beruht.

es gibt in unserem haus eine strickte regelung der pc-arbeitsplatz den man am anfang der schulung zugewiesen bekommt an dem arbeitet man jedesmal.
darum auch meine frage besteht die möglichkeit ein gästebuch aufzutreiben wo ein logbuch registriert welche IP was und wann geschrieben hat?

Ich könnte mir nämlich einen haufen arbeit ersparen, sonst müsste ich auf jedem rechner den Verlauf etc. durchsuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: SpeechFree
04.03.2008 um 10:22 Uhr
Hi,

bin zwar kein Gästebuchspezialist: http://www.pc-service-backes.de/download/sonstige/myPHP_Guestbook_2.0.2 ...
Ist ein php Gästebuch, das über die gewünschte IP-Speicherung verfügen sollte.
Welche Software nutzt du im Moment?


Gruß
FS
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

(4)

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Access 2016 - Ip Adressen sortieren (5)

Frage von NorbertKn zum Thema Microsoft Office ...

Switche und Hubs
HP Switch - maximale Anzahl von händelbaren IP-Adressen? (24)

Frage von MichaelP0 zum Thema Switche und Hubs ...

Firewall
gelöst Framed-Routed IP-Adressen auf der pfSense einrichten (3)

Frage von pfsense-freak zum Thema Firewall ...

SAN, NAS, DAS
gelöst QNAP TS-453U - drei IP-Adressen für iSCSI , SMB , Management (2)

Frage von caspi-pirna zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (19)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...