Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Intranet per IIS kein Login möglich

Frage Microsoft

Mitglied: mexx

mexx (Level 2) - Jetzt verbinden

04.05.2012 um 10:13 Uhr, 2816 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

in einer reinen W2k3 Welt, will ich das Intranet umziehen. Die Files liegen auf den Fileserver und der IIS, der das Intranet bereitstellt, aktuell auf einen Domaincontroller. Davon wollen wir uns lösen und einen separaten Server mit IIS aufsetzten. Das habe ich gemacht und die Konfiguration des einen Servers auf den anderen übertragen.

Wenn ich mich nun auf den neuen IIS verbinde, erwartet er Logindaten, statt meinen Benutzer mit seinen Rechten durchzureichen. Ich glaube sogar, dass es einen Art Auflösungsproblem ist. Wenn ich JEDER mit Vollzugriff auf die Intranetfiles berechtige, funktioniert alles bestens. Setzte ich aber vernüftige Rechte auf die Files, erscheint ein Loginfenster. Gebe ich drort meinen Logindaten ein, erscheint es erneut.

Also ob der IIS nicht weiß, ob er darf oder nicht. Woran könnte das liegen?

Gruß mexx
Mitglied: laster
04.05.2012 um 11:55 Uhr
Hallo mexx,

der IIS muss auf die HTML-Seiten (und Bilder ...) zugreifen können - also dad Dienstkonto vom IIS.
Die User verbinden sich per Browser mit dem IIS, der dann die Daten per HTTP zurückliefert.
Im IIS wird (für die Webseite) eingestellt, wie und wer darauf zugreifen darf.
Berechtigungen der User auf die Webseiten-Dateien sind nicht notwendig.

vG
LS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Userlogin möglich (2)

Frage von upiethe zum Thema Windows 10 ...

Ubuntu
Squid kein login cachemgr.cgi

Frage von Chonta zum Thema Ubuntu ...

Voice over IP
gelöst Asterisk (FreePBX) Kein Raustelefonieren möglich "Busy" (20)

Frage von jeschero zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...