Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Intranet Link auf Word Dokument - mit Word öffnen

Frage Internet

Mitglied: Shaby

Shaby (Level 2) - Jetzt verbinden

20.03.2006, aktualisiert 16.08.2006, 15651 Aufrufe, 5 Kommentare

Habe das Problem, dass die verlinkten Word Dokumente auf unserem Intranet nicht mit dem Word sondern mit dem IE 6 geöffnet werden (eingebetet).

Ich habe gesehen, dass bereits einmal diese Frage im Forum gestellt worden ist - diese Lösung hat mir jedoch nicht geholfen.

Ich habe geschaut, dass die Endung .doc immer mit dem Word geöffnet wird. Jedoch ist dies bei einem Link nicht der Fall.

Für Antworten danke ich.
Mitglied: AndreasHoster
20.03.2006 um 14:04 Uhr
Ist eine Einstellung bei den Dateitypen.
Im Explorer über Extras -> Ordneroptionen -> Reiter Dateitypen in die Liste der Dateitypen gehen, dann DOC raussuchen, dann auf die Schaltfläche [Erweitert] klicken.
Im erscheinenden Fenster "Dateityp bearbeiten" gibts ein Kontrollkästchen "Im selben Fenster durchsuchen", daß muß man deaktivieren, dann wird die Word-Datei in Word geöffnet und nicht mehr im IE.

Funktioniert zumindestens mit Office 2003, beim Acrobat Reader allerdings nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
20.03.2006 um 14:11 Uhr
Ah super, dies hat funktioniert. Es gibt 3 Kontrollkästchen - habe das unterste deaktiviert.

(Immer diese häckchen )
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
20.03.2006 um 14:21 Uhr
Sorry, habe gar nicht gemerkt das Text in spitzen Klammern gar nicht angezeigt wird.
Habs geändert.
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
20.03.2006 um 14:29 Uhr
Sorry, habe gar nicht gemerkt das Text in
spitzen Klammern gar nicht angezeigt wird.
Habs geändert.

No Prob - Besten Dank für deine Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: 26705
16.08.2006 um 11:56 Uhr
Ist zwar schon lange her, aber man kann es auch anders lösen, wenn auch etwas umständlich:

- Zuerst einen Link zum Dokument erstellen (hier: Test.doc.lnk)

- Dann auf der Website auf den Link verlinken:

01.
<a href="Test.doc.lnk" type="application/winword">Test.doc</a>
Die Anwendung, mit der man die Dokumente öffnen will (hier "winword") kann man natürlich auch durch andere ersetzen (excel, AcroRD32 usw.)
Ist etwas umständlich (und spät) , aber man muss die Einstellungen auf den Clients nicht ändern...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...