marcys

Intranet über php Windows Server 2003 und IIS

Hallo Zusammen,

in der Firma haben wir eine übliche Windows Domäne unter anderem WindSrv2003 wo der IIS drauf läuft. Der IIS hat die Funktion unsere einzige Intranet ca. 60 Kollegen zur Verfügung zu stellen. Das klappt auch ganz gut. In der Struktur habe ich eine index.html die als Startseite aufgerufen wird.

Nun haben wir unsere Intranetseite überarbeitet und etwas aufgepeppt. U. a. mit PHP. Demnach ist unsere Startseite index.php.

Das Problem ist, dass diese nicht aufgerufen wird. "Diese Seite wurde nicht gefunden"

Ein weiteres Problem ist, ich weiß nicht warum.

Ich habe zwar das PHP Script auf dem Server installiert aber die neue Intranetseite wird nicht aufgerufen. Ich weiß auch nicht wo ich suchen soll, da ich mich mit dem IIS auch nicht so gut auskenne. Inder DefaultSite Einstellung habe ich keine besonderen Merkmale gesetzt.Ich habe den Pfad in dem Reiter Basisverzeichnis eingetragen und das war es. Wechsle ich zwischen intranet_neu und intranet_alt, Wird intranet_alt aufgerufen, wechsle ich wieder zum Verzeichnis intranet_neu, dann kommt die Meldung: Diese Seite konnte nicht gefunden werden.

Weiß jemand von euch voran es liegt? Muss ggf. noch irgendwo ein Haken aktiviert werden?

Viele Grüße
Martin

Mitglied: wiesi200
wiesi200 14.02.2014 um 14:07:34 Uhr
Hallo,

mal grundsätzlich muss mann die index.php als Standarddokument definieren.
findest du hier:
http://dev4.weblication.de/wDev/knowledgebase/articles/20060331_artikel ...

Aber die Frage ist ob PHP überhaupt verarbeitet wird. sprich einfach mal manuell die URL + Dateiname eingeben.
Mitglied: colinardo
colinardo 14.02.2014 aktualisiert um 17:28:55 Uhr
Hallo Martin,
so wie sich deine Beschreibung anhört hast du gar keinen PHP-Interpreter installiert. Der IIS kann per Default nicht von sich aus PHP ausliefern, dazu musst du erst einen installieren: http://www.php.net/manual/en/install.windows.iis6.php

Grüße Uwe