Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Intranet über php Windows Server 2003 und IIS

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

14.02.2014 um 13:27 Uhr, 1374 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

in der Firma haben wir eine übliche Windows Domäne unter anderem WindSrv2003 wo der IIS drauf läuft. Der IIS hat die Funktion unsere einzige Intranet ca. 60 Kollegen zur Verfügung zu stellen. Das klappt auch ganz gut. In der Struktur habe ich eine index.html die als Startseite aufgerufen wird.

Nun haben wir unsere Intranetseite überarbeitet und etwas aufgepeppt. U. a. mit PHP. Demnach ist unsere Startseite index.php.

Das Problem ist, dass diese nicht aufgerufen wird. "Diese Seite wurde nicht gefunden"

Ein weiteres Problem ist, ich weiß nicht warum.

Ich habe zwar das PHP Script auf dem Server installiert aber die neue Intranetseite wird nicht aufgerufen. Ich weiß auch nicht wo ich suchen soll, da ich mich mit dem IIS auch nicht so gut auskenne. Inder DefaultSite Einstellung habe ich keine besonderen Merkmale gesetzt.Ich habe den Pfad in dem Reiter Basisverzeichnis eingetragen und das war es. Wechsle ich zwischen intranet_neu und intranet_alt, Wird intranet_alt aufgerufen, wechsle ich wieder zum Verzeichnis intranet_neu, dann kommt die Meldung: Diese Seite konnte nicht gefunden werden.

Weiß jemand von euch voran es liegt? Muss ggf. noch irgendwo ein Haken aktiviert werden?

Viele Grüße
Martin

Mitglied: wiesi200
14.02.2014 um 14:07 Uhr
Hallo,

mal grundsätzlich muss mann die index.php als Standarddokument definieren.
findest du hier:
http://dev4.weblication.de/wDev/knowledgebase/articles/20060331_artikel ...

Aber die Frage ist ob PHP überhaupt verarbeitet wird. sprich einfach mal manuell die URL + Dateiname eingeben.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
14.02.2014, aktualisiert um 17:28 Uhr
Hallo Martin,
so wie sich deine Beschreibung anhört hast du gar keinen PHP-Interpreter installiert. Der IIS kann per Default nicht von sich aus PHP ausliefern, dazu musst du erst einen installieren: http://www.php.net/manual/en/install.windows.iis6.php

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...