Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Intranetwebseite welche auf Exchange 2003 IIS gehostet wird kann nicht mehr aufgerufen werden seit Servermigration

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

06.06.2010, aktualisiert 13:26 Uhr, 3535 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

es wurde der Domänencontroller (auch DNS-Server) von W2k3 nun auf W2k8 umgestellt -> die XP Clients können sich ohne Probleme an der Domäne anmelden. Auch Outlook mit Exchange 2003 funktioniert nach der Umstellung.

Problem:
Auf dem IIS vom Exchange Server ist das Inrantent (Webseiten) gehostet.

Seit der Umstellung kann man von den Clients und auch direkt von den Servern die Intranetseiten nicht mehr öffnen. Es erscheint die Meldung (im IE) Diese Webseite kann nicht angezeigt werden.

Im DNS Server sind jedoch alle Records dadurch dass diese in AD-integrierten Zonen gespeichert sind vom alten DNS-Server auf den neuen DNS-Server repliziert worden.

Es gibt für die internen Server eine extra DNS Forward-Lookup-Zone in der www auf den Terminalserver verweist. Den www Record habe ich auch schon mal auf IP des Exchangeservers (ISS mit Intranet) umgestellt. Mit nslookup kann man diese an den Clients auch auflösen, jedoch erscheint dann im IE immer noch nicht die richtige Webseite.

Am Exchange wurde nichts verändert.

Muss ich die extra Forward-Lookup-Zone in den IP-Einstellungen des Servers oder der Clients eintragen?

Kann mir jemand noch Tipps nennen an was es liegen kann?

Danke!
Mitglied: Excaliburx
07.06.2010 um 08:40 Uhr
Hi,

es lag an Authentifizierungseinstellungen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Pfsense alle aufgerufenen Seite loggen

Frage von bfschmlan zum Thema Firewall ...

Windows Netzwerk
IIS - anderes Netz zulassen (3)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst WebDav kann über HTTPS nicht aufgerufen werden (4)

Frage von aekakias zum Thema Windows Server ...

DNS
gelöst Nsupdate mit bei EWE gehosteter Domain (4)

Frage von FA-jka zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
S MIME Zertifikat aus AD in Outlook einbinden (12)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...