deichgraf17

Inventarisierung mit nfo Dateien

Berichte anhand von nfo Dateien erstellen

Guten Tag,

ich bekomme in den nächsten Tagen einige nfo Dateien von einem kleinen Unternehmen, mit ungefähr 60 Arbeitsplätzen.

Ich suche nach einer Software oder Möglichkeit, anhand dieser nfo Dateien, Berichte über die auf den Rechnern vorhandene
Software zu erstellen.

Die einzelnen Dateien enthalten die Informationen der Arbeitsplätze, ich würde aber gerne aus diesem Wust an einzelnen
Informationen einen übersichtlichen Bericht konstruieren, ohne das ganze per Hand herauszuschreiben.

Mit freundlichen Grüßen,
Jack Deichgraf

Edit: Denkfehler rauseditiert

Member: Logan000
Logan000 Sep 11, 2007 at 10:02:02 (UTC)
Tools:
ARI (kostenlos)

oder
LogInventory (kostenpflichtig ,Demo bis 20 AP)

Ansonsten sind alle per MSI installierten Prog. in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
zu finden.
Member: Deichgraf17
Deichgraf17 Sep 11, 2007 at 11:14:09 (UTC)
Ah tut mir leid, ich bekomme MS Info (hab nen Dreher im Kopf gehabt) Dateien, in denen bereits alle Software und Hardwarekomponenten aufgelistet sind.
Ich muss nur anhand dieses Wusts an Dateien einen Bericht erstellen.

mfg,
Jack Deichgraf
Member: Logan000
Logan000 Sep 11, 2007 at 11:35:32 (UTC)
Bekommst du .nfo dateien oder text Exporte?
Die .nfo Dateien sind wie xml aufgebaut.
Du könntest theoretisch sowohl durch alle txt als auch nfo dateien per skript browsen und dir eine eigene zusammenstellung erstellen.
Sehr aufwendig.
Member: Deichgraf17
Deichgraf17 Sep 11, 2007 at 11:39:58 (UTC)
Bekommst du .nfo dateien oder text Exporte?
Die .nfo Dateien sind wie xml aufgebaut.
Du könntest theoretisch sowohl durch
alle txt als auch nfo dateien per skript
browsen und dir eine eigene zusammenstellung
erstellen.
Sehr aufwendig.

Ich bekomme die .nfo Dateien.
Von Skripts verstehe ich so gut wie gar nichts (zumindest nicht,
was das schreiben eigener Skripts angeht), daher ja meine
Suche nach einer software oder einer einfacheren Lösung.

mfg,
Jack Deichgraf