Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Inventarisierung Tool gesucht

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: AtillaMarquax

AtillaMarquax (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2004, aktualisiert 16.03.2005, 26444 Aufrufe, 15 Kommentare

Inventarisierung Tool gesucht

Hallo ich suche ein Programm mit dem ich die Produkt Nummer von Windows XP auslesen kann. Also die Nummer die bei der Installation eingetragen wird.

Kennt jemand so ein Tool, evtl. sogar Freeware?

Gruss Atilla
Mitglied: JaMeS
13.09.2004 um 08:23 Uhr
Schau hier mal nach:
http://www.masterbootrecord.de/deutsch/advancedremoteinfo.php
Ist freeware, bietet die wichtigsten Info's (leider jeweils nur 1 PC ausdruckbar! Listen nicht möglich).
Zu der SN: W2K+XP speichern meines Wissens deine Eingabe nicht ab wie die Tasten gedrückt wurden, sondern wandeln um ins (alten) Format. So wirds dann auch angezeigt (bei anderen Progs ebenso).



Etwas vernünftiges findest du hier (~300$)
NTUtilities (keine Angst: auch für W2K+XP!)
http://www.dameware.com/download/default.asp
Bitte warten ..
Mitglied: AtillaMarquax
16.09.2004 um 15:21 Uhr
Hallo,

Danke für die Info, das advanced.. Prog hab ich mir mal angeschaut, kann leider die Nummer nicht auslesen, bei wmi gibts halt auch immer wieder probleme.

DAMWARE ist mir zu teuer, dann kann ich gleich ne komplette Inventarisierung kaufen.

Ich such mal weiter..
Bitte warten ..
Mitglied: JaMeS
20.09.2004 um 07:59 Uhr
Bei advancedInfo darauf geachtet dass benutzer+passwort auf remote pc identisch mit eigener Anmeldung?? (stellt sich da ziemlich an!)
Bitte warten ..
Mitglied: pasman
02.10.2004 um 12:08 Uhr
Hallo,

probier mal CWSysinfo, das Tool ist Freeware und liest ziemlich viele Systeminfos aus.
Man braucht es noch nicht mal installieren.

Der Microsoft XP Product Key wird auch ausgelesen.

http://www.castelware.de
Bitte warten ..
Mitglied: 3144
04.10.2004 um 18:40 Uhr
Hallo,

es gibt da eine ganze Menge an Tools, die Du mal ausprobieren solltest, bevor Du Dir eins kaufst. Gute Tools sind Loginventory, TrackExpert oder auch NINA von Alloy und Netsupport. Jedes Produkt hat seine eigenen Stärken und Schwächen und es kommt darauf an, was Du eigendlich möchtest.

Gruss
Michi
Bitte warten ..
Mitglied: GJ
07.10.2004 um 22:57 Uhr
http://www.systemhound.germany.de dort kannst du Dir mal den Systemhound downloaden. Soft und Hardwareinventarisierung für wenig Geld.
Bitte warten ..
Mitglied: GJ
07.10.2004 um 23:00 Uhr
Sorry, falscher Link.
http://www.systemhound-germany.de
Bitte warten ..
Mitglied: xsoodom
14.10.2004 um 14:14 Uhr
Dieses Tool benutzen wir bei uns auch - ist gut und für 20 PC´s umsonst.

LOGINventury 4.0
Bitte warten ..
Mitglied: epsias
14.10.2004 um 16:55 Uhr
Seid Ihr mit LOGINventar zufrieden?

Wir sind momentan auch auf der Suche nach nem Programm. Allerdings haben wir ca. 100 PC`s und da muss man sich doch genauer mit der Software befassen.

Die Lizensierung dieser Software würde uns 600? kosten. Kann jemand Software andere zu ähnlichem Preis empfehlen?
Bitte warten ..
Mitglied: xsoodom
14.10.2004 um 18:10 Uhr
Um PC´s zu inventarisieren reicht es völlig. Die Windows Keys werden in der Version 4 auch angezeigt.
Ich hatte mich mal mit der Software Patchlink befasst. Diese Software ist weitaus besser, kann SoftwareUpdates von Microsoft und Drittherstellern verteilen und inventarisiert dazu. Für 100 Rechner ideal. Preis liegt bei 1500? und man muss eine englische Serverversion her.
Das Produkt ist absolute Spitzenklasse. Bezug unter www.softline.de
Bitte warten ..
Mitglied: Joesey
17.10.2004 um 12:45 Uhr
Hi,
ich empfehle TrackExpert, da ich damit nicht nur die typischen Windows-Netzwerke sonder auch alles andere sehen kann. Leider sind die Standardlösungen wie die oben genannten nicht dazu in der Lage, da Sie entweder nur API machen oder die Funktionalität einfach nicht vorhanden ist. Ein weiteres gutes Tool ist ICCM. Downloadlink habe ich leider nicht.

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: GJ
17.10.2004 um 12:54 Uhr
Hi,
der Link ist http://www.winiccm.de
Bitte warten ..
Mitglied: Joesey
17.10.2004 um 12:56 Uhr
Das ging ja schnell
Bitte warten ..
Mitglied: GJ
17.10.2004 um 13:03 Uhr
jo,
war gerade online.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWalker
16.03.2005 um 19:04 Uhr
ACMP von Aagon ist gratis ( http://www.aagon.com/deutsch ). Die Produktnummer kann mit der PRO version ausgelesen werden.... mehr weiss der Hersteller
Wir haben es im Einsatz und sind zufrieden.

Der
NetWalker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Suche Projektpartner
gelöst Inventarisierung Hardware (7)

Frage von hesper zum Thema Suche Projektpartner ...

Outlook & Mail
Statistik Tool und Auswertung gesucht für Emails (5)

Frage von education zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk Inventarisierung - Dashboard (4)

Frage von ivey123 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (27)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen (14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...