Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Inventarisierungsprogramm offline

Frage Microsoft

Mitglied: pcg1984

pcg1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2009, aktualisiert 09:16 Uhr, 2608 Aufrufe, 2 Kommentare

Inventarisierungsprogramm für Netzwerke, Lizenzen etc

Erstmal einen guten morgen,

bin mal wieder auf der Suche nach der individuellen eierlegende Wollmichsau !
Folgendes benötige ich:

1. Übersicht der VPN / Teamviewer Einwahlen bzw. deren dazugehörigen Passwörtern
2. Übersicht der Webseiten mit Zugangsname und Passwort
3. Übersicht der Programmlizenzen mit Schlüsseln, Ablaufdaten etc.

alle drei Dinge sollte mit den Kunden verknüpft sein. Das heisst ich gebe den Kundenname ein und wähle aus was ich aufrufen möchte bzw. welche Daten ich ändern möchte. Es geht um ca. 50 Kunden.
Eine online Inventarisierung kommt nicht in Frage, da ich generell noch eine Netzwerkdokumentation zu jedem Kunden aktuell halte. Es geht lediglich darum, Daten sehr schnell aufzufinden und zu ändern.

In erster Linie möchte ich wissen, ob es so eine Geschichte in der Form schon gibt.Da ich mir dann nicht die Mühe (oder mein Programmierer) machen muss, das erst zu entwickeln.

Danke schonmal für eure Vorschläge bzw. Tipps.

mfg
Maurits
Mitglied: Saarbruecken
07.04.2009 um 09:38 Uhr
Moin,

wenn du nur eine Lösung für die drei oben genannten Punkte benötigst, reicht der Password Safe doch völlig aus... vor allem in dieser Größenordnung.
http://passwordsafe.sourceforge.net/
Bitte warten ..
Mitglied: pxxsxx
07.04.2009 um 10:46 Uhr
Du könntest dir Datatron mal ansehen, evtl. ist das was für dich.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...