bazz

Inventarisierungstool

Hallo,

ich wollte fragen ob hier jemand ein vorschlag hat für ein inventarisierungstool?
Früher habe ich winventory genutzt zum inventarisieren unserer Domäne.
Heute wird es allerdings nicht weiterentwickelt.
Es muss kein overpowerd tool sein, ein kleines tool das die Systemanzahl und die eingesetzten Betriebssysteme anzeigt.
Winventory war damals echt gut und hat sogar lizenzschlüssel und software ausgelesen und das für lau.

Gruss

Member: potshock
potshock Oct 12, 2009 at 09:44:12 (UTC)
Hi bazZ,

ich finde LOGINventory (Allerdings nur bis 20 Clients Freeware!) klasse.
http://www.loginter.net/en/loginventory_downloads.php

T@cky
Member: bazZ
bazZ Oct 12, 2009 at 09:58:01 (UTC)
Das ist schon nicht schlecht aber es sollte halt für all unsere rechner kostenfrei sein.
Wir haben schon acmp im einsatz aber das bringt meiner meinung nicht die Leistung die ich brauche.
Zudem habe ich nicht die möglichkeit nun ein neues tool zu kaufen wenn wir ein anderes im einsatz haben.

P.S.: Ich habe hier auf der Seite der damaligen Inventarisierungssoftware ein Screenshot gefunden. Da sieht man was man alles auslesen kann mit dem tool.

http://winventory.sourceforge.net/images/software.jpg
Mitglied: 45877
45877 Oct 12, 2009 at 10:10:41 (UTC)
Hallo,

schaumal hier

http://www.ocsinventory-ng.org/

und hier

www.spiceworks.com
Member: bazZ
bazZ Oct 12, 2009 at 13:12:07 (UTC)
Das sieht doch schonmal sehr gut aus.
Bevor ich das so anwende, wird dabei irgendwie ein client auf den Rechnern installiert oder bleiben die unberührt davon?
Merkt man an der Performance im Netz etwas?