timo1337

Inventory Tool mit einer Anforderung

Ich suche für ein Unternehmen ein Inventory Tool zwecks Lizensierung

Hallo zusammen,

meine Anforderungen sind eigentlich recht simpel, aber die meisten Tool die ich getestet hatte, geben diese Funktionen leider nicht her.

Wir benötigen ein Inventory Tool welches Lizenzen "zählt". Also einfach gesagt möchte ich z.B. eingeben können, das wir 50 Office Outlook Lizenzen haben und er soll anhand des Scanns feststellen, ob wir unter oder überlizensiert sind.

Das bisher beste Tool was ich getestet hatte war für mich Alloy Discovery, welches unsere Anforderungen aber auch nicht genau so realisiert.

Man sieht dort anhand von Gruppen und dahinterliegende Zahlen wie viele Installationen man hat.

Hat jemand diesbezüglich noch irgendwelche anderen Erfahrungen?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

Gruß
Timo

Mitglied: gplusmpeet
gplusmpeet 13.04.2010 um 11:44:39 Uhr
Hi Timo

Schau dir das ma an vll wird dir das weiterhelfen.

http://www.landesk.de/SolutionServices/product.aspx?id=1528

gruß Peet
Mitglied: 5t8d1e
5t8d1e 13.04.2010 um 12:56:39 Uhr
Hallo,

ich denke was du sucht findest du unter den Stichwort "Softwaremetering".

hier ein kleiner Artikel dazu> Computerwoche
und wenn du dann eine Suchmachine deiner Wahl bemühst , wirst du ne Menge Software finden die Inventarisierung und Metering kann.

Grüße
Torsten