46225

Iomega Autoloader 560 und Arcserve einrichtungsproblem

Datenträgerbestand

Hallo,

Wir haben uns zur Datensicherung für den IOMEGA Autoloader 560 entschieden. Das Gerät ist eingerichtet und in windows kann man wenn ein Rev(70GB) im laufwerk ist auch einfach und schnell draufschreiben.

ein Problem ist wie kann man den laufwerk beibringen wenn Disk (Rev) 8 voll ist autom. Disk 2 zu nehmen?

Nun das Problem der Sicherung wir richte ich die Mitgelieferte Software Arcserve ein? Ich experimentiere nun schon 2 Tage mit der Software es will aber nicht klappen. Ich bekomme es nicht hin eine Datenträgerbestand zu generien.

Bin für jede Hilfe Dankbar.

Gruß
Robert

Member: STB0815
STB0815 Jul 11, 2007 at 10:04:43 (UTC)
Hallo Robert,

ich habe seit gestern das gleiche Problem. Verzweifle mit dem Einbinden des REV 560 in ArcServ 11.5. Die Doku von Iomega dazu ist ja auch mehr als dürftig und außerdem für das falsche System REV 1000. Das Laufwerk wird angezeigt und auch die 8 Slots werden erkannt, jedoch kann ich in keiner Weise auf die Dinger zugreifen. Hast Du inzwischen eine Lösung?

Gruß
Stefan
Member: STB0815
STB0815 Jul 11, 2007 at 12:02:08 (UTC)
Hallo nochmal zusammen,
mein Gerät läuft jetzt. War ne ganz schöne Arbeit für ein Gerät, dass mit OEM Software geliefert wird und so eindeutig Standardmäßig nicht funktioniert, und dass für den Preis, aber gut!
Problemlösung für alle anderen armen Admins (hat so zumindest funktioniert bei mir):

Ausgehend von der nicht funktionsfähigen Installation mit den mitgelieferten Treibern und der Arcserve OEM 11.5 Sp1 (Auf Windows 2003 Server R2 SP2):

1. REV 560 auf aktuelle Firmware von Iomega 038C aktuallisieren
2. SP3 für ARCserve Backup 11.5 installieren
3. Rev Software über "Software" deinstallieren
4. System herunterfahren und REV vom System trennen
5. Aktuelle REV Tools 5.0.0.4 von Iomega laden und Installieren
6. System rebooten
7. REV mit Medien füllen und an System anschließen
8. Meldung zur Treiberinstallation bestätigen
9. Meldung zum reboot bestätigen
10. Nach Systemreboot "Geräte-Assistent" im ARCserve Folder aufrufen und wieder schließen

-> Jetzt sollte das Gerät als USB Gerät "Iomega REV LOADER" im ARCserve erscheinen
-> Gerät müsste beginnen die 8 Slots zu initialisieren

-> Fertig

Hat sich so zumindest bei mir zweimal nachvollziehen lassen

Gruß
Stefan