Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Backup

Iomega Autoloader 560 und Arcserve einrichtungsproblem

Mitglied: 46225

46225 (Level 1)

02.04.2007, aktualisiert 11.07.2007, 3683 Aufrufe, 2 Kommentare

Datenträgerbestand

Hallo,

Wir haben uns zur Datensicherung für den IOMEGA Autoloader 560 entschieden. Das Gerät ist eingerichtet und in windows kann man wenn ein Rev(70GB) im laufwerk ist auch einfach und schnell draufschreiben.

ein Problem ist wie kann man den laufwerk beibringen wenn Disk (Rev) 8 voll ist autom. Disk 2 zu nehmen?

Nun das Problem der Sicherung wir richte ich die Mitgelieferte Software Arcserve ein? Ich experimentiere nun schon 2 Tage mit der Software es will aber nicht klappen. Ich bekomme es nicht hin eine Datenträgerbestand zu generien.

Bin für jede Hilfe Dankbar.

Gruß
Robert
Mitglied: STB0815
11.07.2007 um 12:04 Uhr
Hallo Robert,

ich habe seit gestern das gleiche Problem. Verzweifle mit dem Einbinden des REV 560 in ArcServ 11.5. Die Doku von Iomega dazu ist ja auch mehr als dürftig und außerdem für das falsche System REV 1000. Das Laufwerk wird angezeigt und auch die 8 Slots werden erkannt, jedoch kann ich in keiner Weise auf die Dinger zugreifen. Hast Du inzwischen eine Lösung?

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: STB0815
11.07.2007 um 14:02 Uhr
Hallo nochmal zusammen,
mein Gerät läuft jetzt. War ne ganz schöne Arbeit für ein Gerät, dass mit OEM Software geliefert wird und so eindeutig Standardmäßig nicht funktioniert, und dass für den Preis, aber gut!
Problemlösung für alle anderen armen Admins (hat so zumindest funktioniert bei mir):

Ausgehend von der nicht funktionsfähigen Installation mit den mitgelieferten Treibern und der Arcserve OEM 11.5 Sp1 (Auf Windows 2003 Server R2 SP2):

1. REV 560 auf aktuelle Firmware von Iomega 038C aktuallisieren
2. SP3 für ARCserve Backup 11.5 installieren
3. Rev Software über "Software" deinstallieren
4. System herunterfahren und REV vom System trennen
5. Aktuelle REV Tools 5.0.0.4 von Iomega laden und Installieren
6. System rebooten
7. REV mit Medien füllen und an System anschließen
8. Meldung zur Treiberinstallation bestätigen
9. Meldung zum reboot bestätigen
10. Nach Systemreboot "Geräte-Assistent" im ARCserve Folder aufrufen und wieder schließen

-> Jetzt sollte das Gerät als USB Gerät "Iomega REV LOADER" im ARCserve erscheinen
-> Gerät müsste beginnen die 8 Slots zu initialisieren

-> Fertig

Hat sich so zumindest bei mir zweimal nachvollziehen lassen

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Xerox Worcentre 5632 Einrichtungsproblem
Frage von ir-systemlineTK-Netze & Geräte2 Kommentare

Guten Tag zusammen, suche Informationen zum Einrichten derMail- und Scanfunktin beim o. g. Gerät. Im Handbuch werden die Funktionen ...

TK-Netze & Geräte
NAS-Festplatte Iomega wird nicht erkannt
Frage von hedrichTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Ich habe eine NAS-Festplatte (die ich lange nicht mehr genutzt habe) von Iomega (1TB), die ich gerne im Netzwerk ...

SAN, NAS, DAS
Frage zu Storage von IOMEGA PX4-300r
Frage von Stefan007SAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wahrscheinlich eine allgemeine Frage ist, richte ich Sie mal speziell an Leute die mit dem ...

SAN, NAS, DAS
Iomega ix2-200 fehler konfiguration
Frage von Asker06SAN, NAS, DAS

Guten Tag, ich würde gerne wieder mein iomega ix2-200 in betrieb nehmen. Beim Versuch es zu konfigurieren (Schritt 1 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...